• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellen einfach nicht möglich Fehlermeldung

Figo

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
7
Hallo liebe leute,

ich hoffe das ich hier an der richtigen Adresse bin.

Ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein iPhone 4S welches immer tadellos ohne Probleme lief.

Nun wollte ich es Verkaufen und vorher den Auslieferungszustand Wiederherstellen.

Nun kommt jedes mal beim Wiederherstellen (fast am Ende) beim Aufspielen der Firmware Fehler 1.

Ich bekomm es nur in den Wartungs-und DFUmodus. Jedes mal tritt dieser Fehler auf.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin über jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
 

Figo

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
7
Hallo,

ich bin jetzt ein Stückchen weiter. Also im Restore Modus kommt Fehler 3194 und im DFU-Modus kommt Fehler1.
 

Carrera124

Gast
Warum möchtest du das Gerät wiederherstellen bzw. eine andere Firmware aufspielen?
Für den Verkauf reicht es, die Funktion "Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte&Einstellungen löschen" durchzuführen. Das Gerät verhält sich anschließend nach dem Einschalten wie ein neues Gerät, d.h. es startet mit dem Einrichtungsassistenten.

Zuvor natürlich die Funktion "mein iPhone suchen" deaktivieren, sofern diese aktiviert war. Und Mediendateien etc. sichern, sofern diese nicht über iTunes bzw. iCloud wiederherstellbar sind.

EIn Downgrade auf die ursprüngliche iOS-Version ist m.E. nicht erforderlich.
 

Figo

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
7
Das war mir vorher nicht bewusst. Ich bin nicht so der Profi in Sachen Apple.
Ich wollte auf nummer sicher gehen.

Nun bin ich aber leider an diesem Punkt angekommen und komm nicht weiter.
 

Figo

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
7
Im Recovery Modus Fehler 1 und im DFU-Modus Fehler 3194.

Hallo,

beim Wiederherstellen meines iPhones kommt im Recovery Modus immer der Fehler 1 und im DFU-Modus Fehler 3194.

Jetzt bleibt es immer im Wartungsmodus.

Ich weiß echt nicht weiter.

Vielen Dank.
 

Carrera124

Gast
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Evtl. gibtst du noch an, welche iOS Version aufgespielt war und welche Version du jetzt aufspielen möchtest.
Wenn sonst nichts hilft, würde ich einen Servicetermin im Apple Store vereinbaren.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Morgen Figo,
benutzt du iTunes auf einem Windows PC oder Mac?
 

Figo

Golden Delicious
Registriert
17.11.13
Beiträge
7
Hallo,

ich benutze Windows, ich habe es mittlerweile mit 3 verschiedenen Rechnern probiert. Immer das gleiche. Liegt es evtl. daran, dass ich kein Original USB-Kabel benutze? Installiert was iOS7 und ich probiere es momentan mit iOS 7.0.4 .

Ich hatte schon was von Tinyumbrella mit FixRecovery o.Ä. gelesen aber bei Tinyumbrella steht unten immer "The Device is not Connected"

Vielen Dank schonmal