• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wiedergabeliste synchronisieren klappt nicht

Deva

Golden Delicious
Hallo
Ich hoffe jemand von euch hier kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit einigen Tagen das iphone 5s. Nun wollte ich vom Macbook zwei Wiedergabelisten mit dem Telefon synchronisieren. Sie sind drauf, aber ich kann sie nicht öffnen. Wenn ich sie anklicke wird das x auf der rechten Seite und der Titel lediglich grau und nix passiert.
Was ist da los? Ich weiß nicht mehr weiter, bin schon seit Stunden am recherchieren, hab schon so einiges bei den Einstellungen ein- und ausgeschaltet, alles wieder runter- und neu drauf gemacht...und dennoch geht nix…
Danke euch für Tipps und Lösungsvorschläge.

schlagi

Weisser Rosenapfel
Und welche Betriebssysteme hast Du jeweils auf Telefon und Rechner? Ist es ein Mac oder PC? Welche Version von iTunes verwendest Du?

Deva

Golden Delicious
OS X 10.7 beim Mac, iTunes 11.4 und Iphone 5s iOS 8.0…Diese ganzen Daten kommen mir wie Hieroglyphen vor…Ich meine, ich kann ja lesen und hab mit Recherche so manches IT-Problem selbst lösen können, aber hier bin ich echt am Ende meines Lateins...

schlagi

Weisser Rosenapfel
Tut mir leid, ich kann Deine Problembeschreibung nicht ganz nachvollziehen. Du öffnest am iPhone die Musik-App, siehst die Liste, und es erscheint wenn Du darauf drückst, ein graues Kreuz?

Sind die Titel denn auf dem Rechner heruntergeladen, oder sind sie in der Cloud?

Deva

Golden Delicious
Richtig. Ich sehe die Liste, klicke sie an, sie öffnet sich und hinter jedem Titel ist ein rotes Kreuz. Wenn ich dann aufs Kreuz klicke, wird Titel und Kreuz grau und nichts passiert- weder wird der Titel abgespielt, noch gib es irgend welche weitere buttons mit Befehlen…Die Titel hab ich irgendwann mal alle über CD's rauf gepackt oder von youtube runte rgeladen..Cloud benutze ich gar nicht- beim Macbook schon nicht…sollte ich vielleicht?

schlagi

Weisser Rosenapfel
Hm, nein, dann hat es nichts damit zu tun, dass es Titel sind, die das Telefon erst aus der Cloud bzw. vom Store nachladen muss. Das dachte ich erst. Cloud brauchst Du deswegen nicht nutzen.

Ich kann das von Dir beschriebene an meinem 5s, ebenfalls unter 8(.0.2) nicht nachvollziehen. Was passiert, wenn Du nicht auf das Kreuz klickst, sondern auf den Titel selbst?

Benutzer 176034

Gast
OS X 10.7 beim Mac, iTunes 11.4 und Iphone 5s iOS 8.0.

Ist vielleicht diese Kombi der Hintergrund? Die Betriebssysteme "aller Beteiligten" befinden sich ungleich hoch im Aktualitäts-Ranking. Welches Handy hast Du denn vor dem 5S besessen und hat damit das Synchronisieren noch geklappt?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht mal einen Screenshot vom iPhone einstellen? Kann mir das nicht so ganz vorstellen, vielleicht wird es dadurch klarer.

Deva

Golden Delicious
Hallo an euch
Nachdem ich nun 3!!! Stunden mit dem Apple Support telefoniert habe, ist das Problem erst mal behoben..es war, wie hier auch, schwierig denen klarzumachen, was eigentlich nicht funktioniert..und was mein Problem ist. Am Ende half dann ein Backup und Zurücksetzten…Danke euch aber sehr für eure Hilfe. LG Deva