• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wiedergabeliste auf iPad kopieren - Nahe der Verzweiflung!

LJ Luca

Erdapfel
Liebe Community,
bin gerade nahe der Verzweiflung. Möchte meine Filme in Wiedergabelisten auf dem iPad haben, also schön in iTunes in Wiedergabelisten sortiert, alles schön und gut. Von iPhone etc. bin ich es nun so gewohnt links in der Leiste in iTunes mit gedrückter Maustaste die Wiedergabeliste in das iOS Gerät zu ziehen. Problem nun: Meine Liste an Wiedergabelisten ist so lang, dass das Gerät und die jeweilige Wiedergabeliste nicht zusammen auf den Screen passen, ich bekomme es aber nicht hin mit gedrückter Maustaste zu scrollen. Wie zum Teufel soll ich die Wiedergabeliste manuell auf das Gerät bekommen?!

Viele Grüße und Dank schonmal,
Luca

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich sehe da folgende Möglichkeiten:

1. Du organisierst deine Wiedergabelisten in Ordnern, so dass der Platzverbrauch weniger wird, da du die Ordner ein- und ausklappen kannst.
  2. Du synchronisierst dein iPhone nur mit bestimmten Wiedergabelisten, diese kannst du dann am iPhone direkt unter "Musik" anhaken.

EDIT: @fotolli: Das mit dem Scrollen funktioniert tatsächlich, ist aber etwas Übungssache. Man muss die Playlist auf den grauen Bereich von iTunes ziehen und dann wieder ein Stück in die andere Richtung, damit das Scrolling beginnt.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Oft geht es, indem man an den oberen (oder unteren, je nachdem) Rand geht und einen kleinen Moment verharrt. Dann beginnt das System automatisch zu scrollen.