• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Zugriff auf WhatsApp erhalten/alte WhatsApp Chats einsehen

Niklas231

Granny Smith
Hallo,

ich habe ein iPhone 4, iOS 7.1.2.
Dort ist WhatsApp installiert, allerdings habe ich keinen Zugriff auf die dortigen Chats, da ich eine Nummer angeben muss, um mich erneut zu verifizieren. Ich nehme an, weil das Handy seit mehreren Jahren nicht genutzt wurde. Wenn ich meine Nummer angebe, werde ich gebeten, eine neue WhatsApp Version zu laden, da die momentane zu alt sei. Allerdings stellt WA keine aktuelle Version für die o.g. iOS VERSION zu Verfügung.

Daher meine Frage:
Wie kann ich Zugriff auf die Chats bekommen? Habe die WhatsApp Ordner als solche bereits gespeichert über Explorer, das war schon vor Jahren als glaube ich(?) noch keine integrierte Backup Funktion von WA gab. Nur jetzt weiß ich nicht, wie ich genau vorgehen soll, da es kein klassisches BackUp ist, was ich einfach auf ein neues iPhone spielen könnte(was ich auch so ungerne tun möchte, da ich natürlich mein Haupthandy nicht mit einem alten BackUp zerschießen möchte.) Möchte hier nur die Chats einsehen können, also falls ihr da eine elegante Möglichkeit kennt...

Danke

Niklas231

Granny Smith

Macbeatnik

Golden Noble
Versuch macht klug, aber ich denke, das WhatsApp in den vergangenen Jahren ihre Datenbank so verändert hat, das das neue WhatsApp mit diesen Daten nichts anfangen kann.

• Like
Reaktionen: Niklas231

Niklas231

Granny Smith
Versuch macht klug, aber ich denke, das WhatsApp in den vergangenen Jahren ihre Datenbank so verändert hat, das das neue WhatsApp mit diesen Daten nichts anfangen kann.

Danke, Das macht durchaus Sinn. Hatte gehofft, dass sowas triviales wie ein Chat, der letztlich nur text ist, ggf. einfach nur wieder an den richtigen Ort muss.
Die andere Möglichkeit wäre eben, eine alte WA Version auf ein neues iPhone zu bringen und es dann updaten zu lassen. Sprich der WA installer müsste es dann selbst ja in die korrekte form bringen.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Und man kann den Ordner einfach kopieren? Hätte da grad Zweifel…

Ebenfalls schwierig, ein altes WhatsApp zu installieren?

• Like
Reaktionen: Niklas231

Niklas231

Granny Smith
Über die gängigen iPhone Explorer Tools kann man die App Folder einsehen und bearbeiten. Sprich, kann die jeweiligen Files/Chats von einem bestehenden WhatsApp mit meinen alten Daten überschreiben.
Dann ist mir noch eingefallen, dass man dann theoretisch einfach ein BackUp über iTunes machen kann von dem alten iPhone. Und das dann auf das neue iPhone übertragen kann. Da sollten die Chats doch eig. auch erhalten bleiben?
Hab ich auch schon getan, nur jetzt kam irgendwie keine Bestätigungssms von WhatsApp um reinzukommen. Weiß nicht woran das liegt und jetzt ist schon etwas spät, mache die Tage mal weiter.

hotrs

Akerö
iMazing verspricht Zugriff auf die WhatsApp Daten. Inwieweit das ohne laufendes WhatsApp und mit den alten Versionen der App und des Betriebssystems funktioniert, kann ich nicht sagen. Aber ggf. gibt es ja eine Demoversion, mit der du das ganze kostenlos testen kannst.