• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Zugriff auf iCloud bei defektem iphone ?

Tütenflieger

Erdapfel
Hallo,
das iphone XS meines (mittlerweilen erwachsenen) Sohns hat ein defektes Display, eine Anzeige und Bedienung ist unmöglich.
Wir haben versucht mit meinem PC auf sein iCloud Konto zu schauen, ob dort ein Backup hinterlegt ist, oder zumindestens seine Photos gespeichert sind.
Seinen Mailaccount und sein itunes Passwort kennt er glücklicherweise.

Sein icloud-Zugang ist aber über eine Zwei-Faktor-Authentisierung geschützt, damit wird wiederum sein iphone benötigt.
Das funktioniert nunmal nicht, so beißt sich die Katze in den Schwanz.

Wie kann er nun an die Daten in der icloud rankommen ?
Er ist Teil unseres Familienaccounts, aber ich habe hier auch keinen Weg gefunden, der uns hier helfen würde.

Gruß,
Tütenflieger

Ich kann anscheinend meinen Beitrag nicht nochmal nachträglich ändern, drum hier noch zwei Kommentare:
  1. ich weiß nicht ob es relevant ist, aber der Lightning-Anschluss ist seit einem Jahr defekt, das Gerät wurde also nur via QI-Lader geladen und mit Bluetoothkopfhörern genutzt.
    Eine irgendwie geartete Authentifizierung via Kabelverbindung zu einem PC wäre daher auch nicht möglich.
  2. Da er sich jetzt eh ein neues iphone kaufen muß: Gäbe es eine Möglichkeit die lokalen Daten vom alten iPhone auf das neue zu übertragen, wenn der Bildschirm des alten nicht mehr nutzbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Sein icloud-Zugang ist aber über eine Zwei-Faktor-Authentisierung geschützt
Hat er da seine Handynummer hinterlegt?
Dann kann er die SIM einfach in ein anderes Gerät einlegen und auf dem den Code empfangen.
Es ist immer zu empfehlen, bei der 2faktor noch andere Telefonnummern zu hinterlegen.

Tütenflieger

Erdapfel
Er hat sich beim Apple-Support gemeldet, und sie konnten ihm weiterhelfen.
Letztendlich über die SIM auf seinem alten Android-Handy, mit dem Trick daß der Authentifizierungscode als SMS geschickt wird, nicht als Apple-Code.
Damit kam er in icloud rein, leider war dort weniger gespeichert als er dachte 😢