• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie werden archivierte WhatsApp-Chats wieder zugänglich?

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Hallo!

Wie werden archivierte WhatsApp-Chats wieder zugänglich?


Dank & Gruß,
Pseudemys
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.007
Wie werden archivierte WhatsApp-Chats wieder zugänglich?
So wie man ihn archiviert hat. Von rechts nach links auf dem archivierten Chat wischen und "Rückgängig" anklicken.

Schreibt meine eine Nachricht oder bekommt man eine Nachricht von einem Archivierten Chat ist der auch automatisch wieder in der Übersicht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei den Chats diese nach unten streichen. Dann kann man archivierte Chats auswählen.
 

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Danke!

So wie man ihn archiviert hat. Von rechts nach links auf dem archivierten Chat wischen und "Rückgängig" anklicken.
Du hast die für mich entscheidende Mitteilung nicht gemacht, auf die ich jetzt zufällig gestoßen bin:
Das Archiv wird sichtbar, wenn man von oben nach unten zieht!

Schreibt meine eine Nachricht oder bekommt man eine Nachricht von einem Archivierten Chat ist der auch automatisch wieder in der Übersicht.
Gilt das auch für gelöschte Nachrichten, die ein Teilnehmer fortsetzt?

Wie bekomme ich Zugang auf das WhatsApp-Backup in der iCloud?

-_ Dissidia _-, wir haben wohl zeitgleich geschrieben, danke für die entscheidende Mitteilung.

Vielleicht können wir das hier auch noch abhandeln:
Wie bekomme ich Zugang auf das WhatsApp-Backup in der iCloud?

Ich habe die iCloud auf dem Mac, über Systemeinstellungen, aufgerufen, und auf dem iPhone die iCloud-App aktiviert, fand aber keine Lösung zum Zurückholen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Danke.

Man hat hier keinen Zugriff auf das WhatsApp-Backup in der iCloud - was für einen Sinn macht dann das Backup?
(Backup habe ich natürlich angelegt.)

Aktuell will ich nichts zurückholen, wollte nur für den Fall des Falles gewappnet sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Backup ist nur dafür da, falls du dein iPhone mal neu installieren musst oder das iPhone wechselst,- das dann nichts verloren geht.

Im laufenden "Prozess" ist das eigentlich nicht vorgesehen.
Du kannst das auch nur im Whatsapp aktivieren. Du musst, falls du einen Chat mal komplett löschst das Backup über WA wieder einspielen (das dürfte Eigentlich auch gehen).
 

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Danke - und verstanden!

Ein Angebot, über WhatsApp ein Backup wieder einzuspielen habe ich nicht entdeckt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann lädt das evtl. von selbst, wenn du WA deinstallieren würdest, neu installierst und das iCloud Backup aktivierst. ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Einstellungen - Chats - Chat Backup

Dort kann man die Einstellungen vornehmen.

Man kann auch höchstens das letzte gesicherte Backup aufspielen, alles was vor dem Backup passierte wird übernommen - auch gelöschte Chats bleiben gelöscht.
 

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Einen Eintrag Chats unter Einstellungen habe ich nicht.
 

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.498
Gelöscht, da separates Thema.
 
Zuletzt bearbeitet: