- Registriert
- 13.05.06
- Beiträge
- 265
Hallo Forum,
ich habe von einem bekannten ein Windows .doc Dokument mit Adressen welche mit Enter getrennt sind erhalten.
Nun muss ich mit diesen Adressen (c.a. 200 Adressen) einen Serieenbrief schreiben.
Ich Arbeite mit iWork "oh nein". OpenOffice ist auch vorhanden.
Wie könnte ich dieses .doc Dokument am besten automatisieren, ohne alle Adressen noch mal tippen zu müssen? Kann ich irgendwie mit Komma- oder Tabgetrennt arbeiten?
Die Adressen sehen so aus:
Herr {Enter}
Felix Muster {Enter}
Musterstrasse 22 {Enter}
4599 Musterhausen {Enter}
{Enter}
Herr {Enter}
...
Bin gespannt auf eure Antworten.
lg
Wurzelchensen
ich habe von einem bekannten ein Windows .doc Dokument mit Adressen welche mit Enter getrennt sind erhalten.
Nun muss ich mit diesen Adressen (c.a. 200 Adressen) einen Serieenbrief schreiben.
Ich Arbeite mit iWork "oh nein". OpenOffice ist auch vorhanden.
Wie könnte ich dieses .doc Dokument am besten automatisieren, ohne alle Adressen noch mal tippen zu müssen? Kann ich irgendwie mit Komma- oder Tabgetrennt arbeiten?
Die Adressen sehen so aus:
Herr {Enter}
Felix Muster {Enter}
Musterstrasse 22 {Enter}
4599 Musterhausen {Enter}
{Enter}
Herr {Enter}
...
Bin gespannt auf eure Antworten.
lg
Wurzelchensen