• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie viele Apple Thunderbolt Displays kann ich mit meinem Mac unter OS X verwenden?

Rob1n

Jonagold
Registriert
28.05.13
Beiträge
21
Hallo,
ich habe eine Frage an euch weil ich aus der Apple-FAQ Seite nicht schlau werde.

http://support.apple.com/kb/HT5219?viewlocale=de_DE#dispnum

Ich habe ein Macbook Pro Ende 2011.

In der Tabelle steht, das ich nur ein Thunderbolt Display anschließen kann, aber die kleingedruckte "1"
sagt folgendes:

Sie können ein zweites Apple Thunderbolt Display (27 Zoll) an ein MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) und (13 Zoll, Ende 2011) anschließen, jedoch wird dann der integrierte Bildschirm des MacBook Pro ausgeschaltet, also schwarz. Dies ist normal.


Kann ich nun zwei Thunderbolt-Display betreiben oder geht das nicht?

Gruß
Rob1n
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Du kannst entweder den internen Monitor + externen Monitor betreiben oder das MBP zuklappen und 2 externe Monitore betreiben.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dort geht nur eines.
Das MBP von 2010 verfügt noch über den Mini Displayport der nur das Cinema Display ansteuern kann. Dieses hat aber keinen Video Ausgang, wie ihn das Thunderbolt Display hat.
Das s.g. Daisychaining von Displays ist für zwei externe Displays bei den MBPs mit nur einem Video Ausgang notwendig, wird aber erst seit Thunderbolt unterstützt. Mit einem Splitter wie dem Matrox Dual Head to go können lediglich zwei Full HD Monitore angesteuert werden, wie z.b. die 24" Cinema displays