• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie viel Speicherplatz benötigt man für Parallels Mac und Win8?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich habe mal gar keine Ahnung wie das geht aber wie viel Speicher benötigen die Programme um zu laufen?

Danke

MACaerer

Charlamowsky
Parallels.app selber braucht nicht allzuviel Speicherplatz (~100MB). Allerdings benötigt das Image für Windows mindestens 10GB alleine für die Installation, dazu kommt noch der Platz für die Windows-Programme und die Auslagerungsdatei. 20GB sind also das absolute Mindestmaß, aber wenn du mit Windows arbeitest sind 50GB schnell erreicht. Das Windows-Image wächst aber automatisch mit dem zunehmenden Speicherbedarf, du musst also nichts reservieren. Es muss nur genügend Platz auf der Platte sein.

MACaerer

Macman1309

Martini
Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher?

Falls Festplattenspeicher siehe Post von MACaerer

Falls Arbeitsspeicher würde ich sagen das der Mac schon mindestens 4GB haben sollte. Bei weniger wird es wohl auch laufen, allerdings vermutlich eher schleppend... Hängt halt dann auch stark davon ab auf welcher Maschine Du das laufen lassen willst.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Achso ups.

Naja ich plane in kürze ein 15" MPBr (haswell) zu kaufen. Also wenn es da sein sollte. Dieses möchte ich mit 512 SSD bestellen. Also auf meinen aktuellen MBP habe ich ca. 230 GB belegt. Also denke ich sollte es kein Problem sein. Es gibt bei Gravis derzeit ein bundle aus Win8 und Parallels für 120 €. Daher bin ich am überlegen mir das schon mal zu kaufen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich fand 120GB immer eine gute Größe, die auch die Installation von der einen oder anderen Software ermöglicht und keine besonderen Klimmzüge auf Windows-Seite (die Automatismen durchblickt langsam kein Mensch mehr, und MS schießt sich auch selbst immer häufiger ins Knie) erfordert (Schattenkopien/Schnappschüsse).