• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie viel kostet Reparatur?

ApfelMonsterX

Erdapfel
Registriert
22.07.12
Beiträge
1
Hey Leute, mir ist heute mein geliebter iPod Touch 4G mit 8GB runtergefallen. Jetzt hat er beim Rahmen oben viele kleine Kratzer und bei der Kopfhörer Buchse eine Delle. Jedoch funktioniert alles und auch das Display hat keinen Schaden. Wie viel muss ich für eine Reparatur zahlen? MFG
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.451
Da es keine genormten Reparaturpreise gibt zahlst du das, was der Reparaturdienst verlangt.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wenn du es über Apple oder einen AASP abwickeln möchtest, kostet der Austausch deines iPods lt. dieser Liste 110,90€.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und damit wäre die Nummer zumindest für mich persönlich auch schon gleich durch. Da leg' ich noch 80 Euro oben drauf und krieg' dafür ein komplett neues Gerät mit neuer Garantie und allem Schnippschnapp. Mehr als die Hälfte des Neupreises würde ich für eine kostenpflichtige Reparatur im Leben nicht auf den Tisch blättern...
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Kommt auf den Fall an, wenn das Teil zwei Wochen alt ist und dir runterfällt bekommst du für 110€ ein Austauschgerät das die Garantie deines Altgerätes übernimmt und dementsprechend hast du dann auf dem Gerät 11 Monate und 2 Wochen Garantie (und kommst 80€ günstiger weg) - bei einem Selbstverschulden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kriegst dann aber nach Wahl von Apple ein gebrauchtes, ein refurbished, oder wenn Du ganz, ganz viel Glück hast vielleicht auch ein Neugerät.

Dann würd' ich das Ding lieber mit dem Sturzschaden als defekt in der Bucht verhämmern und mir ein neues Gerät holen.

Aber das kann natürlich jeder handhaben, wie er das selber für sinnvoll und richtig erachtet... ;)