• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie Videos von Youtube oder anderen Portalen speichern?

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo,
ich habe es damals mal geschafft relativ einfach Videos von YT zu speichern, nur ich weis nicht mehr wie.

Entweder war es mit Quicktime, oder mit FlashToClick, nur habe ich schon alles ausprobiert, aber ich finde es nicht mehr wie es geht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Der Kulli

Stina Lohmann
Danke, die Seiten kenne ich.
Nur möchte ich nicht noch mehr Software installieren, bzw. frage ich mich warum es nicht mehr mit FlashToClick oder QuickTime funktioniert.
Wie gesagt, ich habe es damals auch mal damit gemacht, und es ging auch super, nur weiß ich nicht mehr wie das ging.

Der Kulli

Stina Lohmann
Aber ich möchte ja nicht nur den Ton aufzeichnen, sondern das ganze Video.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit ClickToFlash klappt es bei HTML5-Videos (zB Youtube). Einfach Rechtsklick und Video speichern auswählen.

implied

Melrose
Der erste Link von MacAlzenau zeigt auf den Thread, den ich weiter ausgrub und in Post #62 (aktuell letzte Seite, letzter Eintrag) beschrieb, wie es mit Bordmitteln geht.
Ist Dir das nicht einfach genug?
Und da es mit Bordmitteln geht, brauchst Du auch keine zusätzliche Software zu installieren.

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo Martin, ja das funktioniert bei den meisten YT Videos, aber komischerweise nicht bei allen.

Den Tipp von implied kann ich leider nicht als so einfach bezeichnen.
Ich finde teils garnicht die passende Datei welche ich downloaden müsste.