• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Wie versteckt man Apps?

Gestern ist ja iOS 9. Drei gekommen. Mit diesem Update soll es ja jetzt möglich sein, etwas zu verstecken.

Apps meine ich. Aber wie geht das überhaupt?

Vielleicht weiß ja dass dir irgendwer.

wir43

Moderator
AT Moderation
Das geht nicht am Gerät selber. Das geht nur wenn das iOS Gerät verwaltet wird, also z.B. in Unternehmen.
Oder man bastelt sich selber ein Profil mit dem Apple Configurator.

wir43

Moderator
AT Moderation
Der Apple Configurator. Das ist ein Programm für Mac oder PC.
Damit kann man Profile erstellen, die ein iPhone oder iPad konfigurieren. Wird meistens in Firmen eingesetzt, damit mehrere Geräte automatisch konfiguriert werden können.

In dem Profil können die meisten Einstellungen des iPhones bereits vorkonfiguriert werden
  • WLAN Konfiguration
  • Einschränkungen
  • E-Mail Konfiguration
  • Usw.
Und eben auch mit der aktuellen Version, ob Apps ausgeblendet werden sollen oder nicht.

• Like
Reaktionen: Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oder einfacher: Die betreffenden Apps einfach in einen Ordner schieben und nicht weiter daran stören. ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Mit dem was? Sorry aber VoiceOver liest es mir irgendwie nicht vor, dass du geschrieben hast.
Off topic: Der Satz ist mir nicht so recht verständlich, wehend es "dass" - hat da Apples heilige Korrektur ein "was" verhunzt? Liest das den Link nicht vor? Das sollte man den AT-Admins melden, egal ob sie's richten können oder nicht.

MacAlzenau

Golden Noble
Vielleicht muß man ja in der Forumssoftware was anpassen, daß auch Links vorgelesen werden.

Links liest er eigentlich vor.
Das geht nicht am Gerät selber. Das geht nur wenn das iOS Gerät verwaltet wird, also z.B. in Unternehmen.
Oder man bastelt sich selber ein Profil mit dem Apple Configurator.

Aber bei dem, was du geschrieben hast, ist er mir nurOder man bastelt sich selber ein Profil mit dem vor

Blöde AutoKorrektur: es sollte liest heißen.