• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wie verstaut ihr euer iPhone in eurer Hosentasche?

• Oberkante nach unten, Rückseite nach außen

• Oberkante nach oben, Rückseite nach außen

• Oberkante nach unten, Rückseite nach innen

• Oberkante nach oben, Rückseite nach innen

• gar nicht ;)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

maccer21

Erdapfel
In welcher Position bringt ihr euer iPhone in eurer Hosentasche unter?

Mitglied 231919

Gast
In einem Sleeve von Mumbi (gegen Flusen in den Öffnungen), mit der Oberkante nach oben und der Rückseite nach außen (wenn ich mal irgendwo dagegenrenne trifft es die Rückseite und nicht das Display).

• Like
Reaktionen: maccer21

angerhome

Lord Grosvenor
Lass gut sein, nutze die Suche und spamme hier nicht mit sinnlosen Fragen rum.

Mitglied 235800

Gast
  • Oberkante nach unten, Rückseite nach außen
  • Oberkante nach oben, Rückseite nach außen
  • Oberkante nach unten, Rückseite nach innen
  • Oberkante nach oben, Rückseite nach innen
  • gar nicht ;)
  • Deine Stimme wird öffentlich sichtbar sein.
(X) Oberkante Unterlippe, Rückseite nach vorne

• Like
Reaktionen: cryptosteve

maccer21

Erdapfel
Tja, sind sie aber….
Tja, immer noch deine persönliche Meinung, die du, wie man sieht, hier im Forum allgemein aber auch recht häufig kundtust...
Auch egal. Du musst ja als einziger Mensch den wahren Sinn des Lebens erkannt haben, wenn du anscheinend so viel deiner Zeit damit verbringst, für dich uninteressante/sinnlose Themen hier im Forum entsprechend als solche zu kommentieren :p
Lass gut sein, nutze die Suche und spamme hier nicht mit sinnlosen Fragen rum.
Den in deinem Post verlinkten Thread hatte ich tatsächlich schon gefunden, allerdings bezog sich dieser bzw. dessen Antworten weniger auf die genaue Positionierung in der Hosentasche als auf die Wahl der Hosentasche (vorne/hinten, links/rechts).

wir43

Moderator
AT Moderation
Gerade hier im Café kann jeder User Beiträge oder Umfragen erstellen, wie er möchte. Man muss ja nicht drauf reagieren oder antworten.

Wenn @maccer21 diese Frage interessiert, dann soll er sie doch stellen. Wenn es Leute gibt, die das interessiert, werden genug Antworten in der Umfrage zusammen kommen, wenn nicht, dann ist es halt ein „sinnloser“ Thread.

Aber bitte unterlasst doch einfach mal diese überflüssigen Diskussionen, nur weil einem das Thema nicht interessiert, danke.

mainzer999

Baumanns Renette
Tja, immer noch deine persönliche Meinung, die du, wie man sieht, hier im Forum allgemein aber auch recht häufig kundtust...
Auch egal. Du musst ja als einziger Mensch den wahren Sinn des Lebens erkannt haben, wenn du anscheinend so viel deiner Zeit damit verbringst, für dich uninteressante/sinnlose Themen hier im Forum entsprechend als solche zu kommentieren :p
Na schau mal, da haben wir ja sogar was gemeinsam 🤣 wir verschwenden beide Zeit dafür…

• Haha
Reaktionen: maccer21

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Aber bitte unterlasst doch einfach mal diese überflüssigen Diskussionen, nur weil einem das Thema nicht interessiert, danke.
Also entweder ich antworte auf die schwachsinnige Frage des TE's oder ich halte meine Klappe. So verstehe ich zumindest deine Aussage. Du willst mir in deiner Position als Moderator also verbieten dass ich meine Meinung zur Ausgangsfrage darstelle weil wir uns hier im Bereich Café befinden.
Ist wieder diese typische, neumoderne und überall propagierte Heititeiti und absolut übertriebene und künstlich aufgezwungene "Toleranz". So ein Blödsinn... Toleranz wird heutzutage immer mit "Klappe halten und für jeden Schwachsinn klatschen" dargestellt. Und die ehrliche Meinung wird immer als Angriff gewertet und gleichzeitig als Tabu abgewertet. Niemand kann mehr die Meinung von anderen ertragen....

Und zum TE: Mach doch einfach was du willst und was dir am bequemsten und sinnvollsten erscheint. Wozu brauchst du unbedingt die Meinung der anderen oder wie die anderen es machen? Muss man alles nachmachen, nur weil es die gefragte Menge so handhabt?

Was für eine Frage kommt als nächstes? Welche Klamotten darf ich zu der und jener Farbe des iPhones tragen? Darf ich einen 3-Tage-Bart mit grauen Stoppeln tragen obwohl ich eine orangene iPhone Hülle benutze? Muss ich mein iPhone auf den Tisch mit dem Display nach unten auf dem Tisch legen oder gehts auch anders herum? Und wie verhält es sich ob ich Links- oder Rechtsträger bin? Muss ich meine Wohnung streichen wenn ich die Farbe des iPhones wechsele? Darf ich zu meinem non pro Iphone auch ein MacBook Pro benutzen oder sollte ich lieber ein Air kaufen? Sollte ich in Gesellschaft mein iPhone möglichst oft aus der Tasche holen und es weit vor mir gestreckt halten damit es jeder sieht? Benutzt ihr öffentliche Verkehrsmittel obwohl ihr ein iPhone benutzt?

wir43

Moderator
AT Moderation
@hutzi20 Ich weiß nicht, was genau dein Problem ist. Ich verbiete hier niemanden seine Meinung zu äußern, oder ähnliches.
Aber wenn in einem Thread im Café, das genau für Off-Topic Themen da ist, mit den ersten Antworten nur der TE angegangen wird, wie blöd oder überflüssig die Frage doch ist, dann ist es durchaus meine Aufgabe als Mod, weitere Entgleisungen zu verhindern,
Ob es dir passt oder nicht, auch dafür sind wir Moderatoren da.

Mach einen eigenen Thread auf und diskutiere dieses und andere Themen, kein Problem, es wird garantiert nicht gesperrt, gelöscht oder zensiert, wenn sachlich und vernünftig diskutiert wird.

Aber was nicht passieren wird ist, dass ein Thread eines Users hier nur für Beiträge, die am Thema vorbei gehen, unmoderiert gelassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

mainzer999

Baumanns Renette
Der ganze Bereich Café gehört eigentlich in den Wartesaal. Dann müllen die Café-Beiträge die Ansicht neue Beiträge nicht so zu 🤪 und ja, ich weiß, man das Café auch komplett auf ignorieren setzen. Dann ist Schluss mit dem Müll. 👍

Mitglied 87291

Gast
iphone 11 und jetzt iphone 13 pro max, immer mit der oberkante nach unten, rückseite nach außen in die rechte Hosentasche

Wenn ich dann in die Hosentasche greife und das iphone so rausziehe, habe ich es direkt richtigrum in der Hand.

Mitglied 241048

Gast
Hosentasche (eher selten): Oberkante nach unten, Display nach innen (zum Körper gerichtet).
Umhängetasche mit rückseitig angebrachtem Handyfach (am häufigsten): Oberkante nach untern, Display nach innen (zur Tasche gerichtet).
Jackentasche von außen per Reißverscluss zugänglich (gelegentlich): Oberkante nach oben, Display nach innen (zur Brust gerichtet).

Hilft das? ;)

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Schicke Nixie-Uhr!! Habe mich noch nicht durchringen können mir eine zu kaufen. :eek:

ohne den Thread hier entführen zu wollen, aber was ist das? Ich hab ein bisschen im Netz gesucht, konnte aber nicht so recht ermitteln, was das besondere daran ist, außer das es Röhren sind.