Hallo folgende Konfiguration:
1x Router: Speedport W500v
3x Switch: Dlink 5-Port 100Mbit (pro Etage einer)
Sodale...Von meinem Router geht ein Kabel in den 1. Switch, der switcht dann wiederum in den 1. Stock und in den Keller. Jeweils dort steht ein weiterer Switch.
Nun geht aus unserem Keller ein Kabel unterirdisch zum Haus meiner Schwester.
Im Nachbarhaus hab ich ne RJ45 Dose in den Keller gepflanst - angeschlossen - funzt!
Jetzt möchte ich im Nachbarhaus bei meinem Schwesterlein zusätzlich Wlan installieren. Dieses soll natürlich identisch mit dem unsrigen sein.
Der Speedport versorgt ja schon unser Haus mit Wlan.
Was genau benötige ich an Hardware?
Sie soll einen Switch bekommen und eben Wlan. Eine 1, 2 oder 3 Liste...
Ob ihr wirklich richtig steht...
nunja ich hatte ursprünglich an Variante 1 gedacht. Nur bin ich nicht sicher ob der Acsesspoint zeitgleich das gleiche Signal raushauen kann wie der Speedport?! Vllt könnte ich auch nen 2. Speedport besorgen der Als repeater fungiert?
Thx mfg Neo
1x Router: Speedport W500v
3x Switch: Dlink 5-Port 100Mbit (pro Etage einer)
Sodale...Von meinem Router geht ein Kabel in den 1. Switch, der switcht dann wiederum in den 1. Stock und in den Keller. Jeweils dort steht ein weiterer Switch.
Nun geht aus unserem Keller ein Kabel unterirdisch zum Haus meiner Schwester.
Im Nachbarhaus hab ich ne RJ45 Dose in den Keller gepflanst - angeschlossen - funzt!
Jetzt möchte ich im Nachbarhaus bei meinem Schwesterlein zusätzlich Wlan installieren. Dieses soll natürlich identisch mit dem unsrigen sein.
Der Speedport versorgt ja schon unser Haus mit Wlan.
Was genau benötige ich an Hardware?
Sie soll einen Switch bekommen und eben Wlan. Eine 1, 2 oder 3 Liste...
- Acsesspoint + Switch
- Wlan-Router (als Repeater eingestellt)
- Wlan Rage extender + Switch
Ob ihr wirklich richtig steht...
nunja ich hatte ursprünglich an Variante 1 gedacht. Nur bin ich nicht sicher ob der Acsesspoint zeitgleich das gleiche Signal raushauen kann wie der Speedport?! Vllt könnte ich auch nen 2. Speedport besorgen der Als repeater fungiert?
Thx mfg Neo