• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie verschlüsselt (PGP) man nur den Anhang einer mail?

polly putzig™

Golden Delicious
Registriert
14.05.10
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir pgp installiert und suche jetzt eine Einstellungsmöglichkeit nach der ich nur den Anhang einer email verschlüssele und nicht die ganze mail. Kann man das iwo einstellen? Bei thunderbird gibts das...

Vielen Dank schon mal im voraus:)

PP
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Nicht dass ich wüsste (was nicht heisst, dass es nicht geht). Du kannst aber Files an sich mit PGP Desktop verschlüsseln und diese dann verschicken - vielleicht wäre das eine Alternative?
 

polly putzig™

Golden Delicious
Registriert
14.05.10
Beiträge
7
Danke für den tipp. Wie würde das funktionieren? Brauch ich da noch was software-technisch??
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Was hast du denn genau? Wenn du PGP Desktop hast (die Software), dann einfach auf File -> Encrypt bzw. das entsprechende in Deutsch (Datei -> Verschlüsseln vermutlich). Das macht dir eine neue Datei mit der Endung .pgp, die ist dann verschüsselt.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wenn du GnuPG nutzt, kannst du die Datei mit dem GPGFileTool.app (Direktlink - download startet) signieren/verschlüsseln, und diese Version dann per Email verschicken.

Gruß,

GByte