• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie verpackt Apple ein Magic Keyboard für den Versand?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Habe bei Amazon ein Magic Keyboard bestellt, das war bei der Lieferung miserabel verpackt: einfach in einem dieser typischen Pappumschläge, in denen Amazon auch Bücher verschickt. Der Originalkarton des Magic Keyboard war ringsherum angestoßen, das mag ich überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen, wie Apple die Keyboards für den Versand verpackt?

froyo52

Schmalzprinz
In einer stossfesten Verpackung. Was findest Du schlimm daran, wenn der Originalkarton angestossen ist? Hauptsache sollte doch sein, dass die Folie und der Inhalt unbeschädigt sind.

Ealdorman

James Grieve
Vielleicht soll der Originalkarton als Wandschmuck dienen, z.B. als Ersatz für das Samuraischwert. 🤔

snowman78

Weisser Rosenapfel
Vielleicht muss man aber auch nicht immer Alles ins Lächerliche ziehen und mal einen SINNVOLLEN Beitrag schreiben? 🤔

Vielleicht möchte er den Karton aufheben, falls er die Tastatur mal wieder verkaufen möchte?!? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass sich gerade Apple-Produkte mit Original OVP immer besser verkaufen als ohne...

Ealdorman

James Grieve
Ich weiß nicht wo da was lächerlich sein soll. Wenn jemand Appleverpackungen sammelt.
Die sehen doch auch schick aus.

Oder findest du Sammler lächerlich. 🙁

YoshuaThree

Sternapfel
Kann den TE schon verstehen (ein bisschen).

Apple ist ja auch mehr als das Produkt - für manchen Käufer - und da will man eben auch die Verpackung in einem guten Zustand haben. Ich sehe das fast ähnlich - allerdings aus einem anderen Grund, dem Wiederverkauf.

Habe heute mein 15er iPhone privat verkauft. Und habe unter anderem auch einen sehr guten Betrag bekommen, weil neben dem iPhone auch Verpackung und Zubehör in einem Neuzustand waren. Das interessiert manche Apple Käufer eben auch und schlägt sich dann eben im Wiederverkauf nieder.

Und mich stört es übrigens auch, wenn ich mal ein gebrauchtes Gerät kaufe, wenn dann so eine verratzte schmuddelige Verpackung übergeben wird. Denke dann immer, wie ist der Besitzer auch dann mit dem Apple Gerät umgegangen.

Ich verwahre auch alle Apple Verpackungen penibel auf - und kann den TE schon bisschen verstehen daher :)

vortrom

Jerseymac
Und mich stört es übrigens auch, wenn ich mal ein gebrauchtes Gerät kaufe, wenn dann so eine verratzte schmuddelige Verpackung übergeben wird. Denke dann immer, wie ist der Besitzer auch dann mit dem Apple Gerät umgegangen.

Ich verwahre auch alle Apple Verpackungen penibel auf - und kann den TE schon bisschen verstehen :)

Da kann ich dir nur vollste Zustimmung geben.

• Like
Reaktionen: Ealdorman