• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie verhindere ich das bei IOS Update meine Jailbreak Dinge weg sind?

sorportium

Jonagold
Hallo,

hab das Ipad 2 mit IOS 5.0 und ist Jailbreak drauf.

Habe jetzt einige Cydia Sachen installiert und Apps installiert.

So jetzt ist der Jailbreak für 5.1. seit heute draussen und möchte gerne auf IOS 5.1. updaten.

Wie mache ich das, dass ich meine Cydia Sachen und Apps - die nicht über Itunes oder Apps Store installiert worden sind - nicht verlier bzw. alles einzeln wieder installieren muss.

Laut Anleitung soll ich von IOS 5.0. auf IOS 5.1. updaten. Ganz normal. Aber danach sind doch meine Cydia Sachen und Apps weg?

Andere Vorgehensweise? Oder muss ich die Sachen mit einem Backup sichern? Aber wie?

Mfg

sorportium

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
- delete -

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Thirteen37

Erdapfel
Mir geht es auch so.
Habe ein iPad 2 3G 64GB mit iOS 5.0 Jailbreak und würde nun gerne auf 5.1.1 updaten und den JB von Absinthe nutzen ...
Nur wie sichere ich meine Cydia Apps und Einstellungen?
Wenn möglich, ohne im Nachhinein alles neu runterladen zu müssen - habe leider nicht die allerschnellste Leitung :(

Peter

Gast
Probiert mal Aptbackup aus cydia.

Ansonsten hilft auch Stift und Papier. Dann hat man nach dem jailbreaken wenigstens was zu tun. ;)

Ing_Imperator

Morgenduft
Wenn ihr 5.1 nicht unbedingt braucht, einfach auf 5.0 bleiben. Wenns läuft, ist doch egal ob 5.1 oder 5.0. Oder braucht ihr eines von den neuen Features?

Peter

Gast
Wenn ihr 5.1 nicht unbedingt braucht, einfach auf 5.0 bleiben. Wenns läuft, ist doch egal ob 5.1 oder 5.0. Oder braucht ihr eines von den neuen Features?

Das löschen von einzelnen Fotos aus dem Fotostream ist recht nützlich. Wie es mit den Updates im Sinne der Sicherheit aussieht, weiß ich nicht.

JvW

Kaiser Alexander
mit einem JB ist die Sicherheit eh nicht mehr gewährleistet, also egal ...

winam

Cox Orange
ich glaube das geht nciht. Das einzige was geht. Es gibt im Cydia Store Backup Apps. Die sichern alle installierten Cydia apps und modifikationen, nach dem neuen jailbreak einfach einspielen

nex4k

Bismarckapfel
Ich nutze das kostenpflichtige "PkgBackup" aus Cydia.
Funktioniert super, stellt alles wieder her - Quellen, Pakete, Einstellungen von Cydia-Apps (allerdings nicht alle). Gespeichert wird auf Dropbox, SugarSync oder in einem speziell präparierten Adressbucheintrag, da lässt sich allerdings nicht alles sichern.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Eine andere Möglichkeit das Zeug zu behalten gibt es leider nicht, da bei einem Update (nicht-OTA) immer der komplette interne Speicher gewipt werden muss.