• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wie verbinde ich Macbook mit TV?

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,
ich bräuchte mal eine kindersichere Anleitung, wie und womit ich mein Macbook Pro 13" (Oktober 2009) mit meinem Fernseher verbinden kann?
Ihr werdet vielleicht mehr Angaben brauchen...bitte sagt mir welche...
Danke im voraus und viele Grüße
Hixi

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Welche Anschlüsse hat dein Fernseher? VGA? HDMI?

Hixi

Pomme Etrangle
Ich danke dir. Gesetzt den Fall der Ton wird nicht übertragen, wird das Kabel dann unnütz oder brauche ich noch etwas Zusätzliches?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Für die Bildübertragung kannst du es trotzdem benutzen. Der Ton muss dann halt aus deinem MBP kommen. Möglich ist auch, dass du natürlich externe Lautsprecher an dein MBP steckst, da die Fernseher bzw. die MBP-Boxen ja eher miesen Sound liefern.
Selbst mein 50" Plasma hat keine ordentlichen Boxen, darum benutze ich dieses 2.1-System: http://www.amazon.de/Logitech-S-220...FI9A/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1300575957&sr=8-6

Hixi

Pomme Etrangle
Ihr seid super, danke! Und das mit dem 2.1-System ist eine gute und doch noch recht günstige Idee! Vielen Dank, werd mal mit dem shopping beginnen... :)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Allerdings kann er auch einen anderen Adapter nehmen, der den Ton per USB "ergänzt". Dann hat er keine zusätzliche Lautsprecher rumstehen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=2514&creative=9386&creativeASIN=B002ZL0RTQ

Man liest ja ab und an von Problemen mit dem Klinkenanschluss, wenn dieser zu stark beansprucht wird. Das hat oft zur Folge, dass der Mac nicht mehr auf die interne Lautsprecher umstellen kann, weil der "Schalter" in der Klinke nichtmehr funktioniert.