• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie verbinde ich Dragon Dictate und Olympus DM 550?

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

mag mir jemand dabei helfen, wie ich mein Diktiergerät Olympus DM 550 mit der Spracherkennungssoftware Dragon Dictate verbinden kann? Es sollen also gesprochene Texte vom Diktiergerät mit Dictate aufgenommen/aufgeschrieben werden. Dazu müsste doch das DM 550 die Funktion eines Mikrofons übernehmen, oder? Es wird von Dictate bei der Erstellung eines neuen Profils jedoch nicht als solches erkannt.
Wäre toll, wenn jemand von euch mehr Ahnung als ich davon hätte :cool: :).
Danke im voraus und viele Grüße
Hixi

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ganz Bizarr: iPhone neben Diktiergerät stellen, Aufnahme Knopf am iPhone und Abspielknopf am Diktiergerät drücken?

Sorry - Es ist schon spät ...

Hixi

Pomme Etrangle
Ganz Bizarr: iPhone neben Diktiergerät stellen, Aufnahme Knopf am iPhone und Abspielknopf am Diktiergerät drücken?

Sorry - Es ist schon spät ...

Ups, da hab ich mich natürlich nicht klar ausgedrückt... Es geht also darum, mein Diktiergerät mit Dictate auf meinem Mac zu verbinden...

Mitglied 39040

Gast
Angeblich soll demnächst ein „Transkriptionsmodul“ herauskommen, für Deine Zwecke geeignet – momentan geht es wohl nicht…

Hixi

Pomme Etrangle
Angeblich soll demnächst ein „Transkriptionsmodul“ herauskommen, für Deine Zwecke geeignet – momentan geht es wohl nicht…

Ach herrje...dann hatte ich wohl Informationen von Windows-Usern... Tja, da hilft wohl nur warten.
Danke trotzdem!