• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie verbessere ich die Leustung meine iPod Touches 2g???

Mein iPod 2g ist gejailbreakt mit ios4 (redsn0w).
Er ist aber sehr langsam, also wie verbessere ich die Leistung (Schnelligkeit)???
Hat irgendwer Tipps ?
Danke im Vorraus.

funny-leo

Hibernal
Rein theoretisch klappt dies nicht, denn du kannst ja keinen anderen Prozessor oder mehr RAM einbauen :D
Evtl. kannst du diese Anleitung befolgen, aber dies nutzt den Flashspeicher aus, wodurch sich seine Laufzeit verkürzt.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Hattest du bei redsn0w MT und Wallpaper aktiviert?
Entweder das wieder deaktivieren (hab es auf meinem Touch auch wieder abgeschaltet) oder wieder auf die 3.1.2 gehen.
Letzteres werde ich wohl auch machen, war am Anfang auch stark begeistert, aber im Auto mit Navi und Musikhören gleichzeitig macht das kein Spaß mehr (trotz deaktiviertem MT).
Mit der 3.1.3 ging alles noch flüssig.

MfG
MrFX

Thaddäus

Golden Noble
Es sollte wohl klar sein, dass Apple seine Gründe hat, warum für besagtes Gerät das iOS 4 nicht oder nur sehr beschränkt kam... o_O

funny-leo

Hibernal
Habe jetzt noch was entdeckt. Wenn man in den Einstellungen -> Allgemein -> Spotlightsuche so wenig wie möglich aktiviert hat, ist das Gerät deutlich schneller.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Hihi, "entdeckt" ist gut... :D

MfG
MrFX

funny-leo

Hibernal
Naja, hat mir ein Bekannter erzählt :)
Ich weiß nicht woher er es hat.

Also die Anleitung von funny-leo kann möglicherweise dazu führen das der iPod, iPad oder das iPhone kaputt geht (eigentlich der flashspeicher) aber das ist nicht viel besser!!!

funny-leo

Hibernal
Wie in dem verlinkten Post von Sailing-Away steht würde es Ewigkeiten dauern bis der Speicher kaputt geht.

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Habe gerade gelesen, dass die c't in einem Langzeittest einen USB Stick (auch FlashRAM) 16 Millionen mal gelöscht hat, ohne Schaden.