• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie UT 99 unter OSX spielen?

Rectifier

Jonagold
Hi,
Ich hatte die letzten Tage gegooglet und Forensuchen bemüht, war aber leider erfolglos.
Meine Frage ist, wie ich das erste UT von 99 auf meinem MacBook zum laufen bringe.
Überall wird von einem Patch gesprochen, leider finde ich den nirgends.

Würde mich arg freuen, wenn mir da jemand weilterhelfen könnte =) .

DukeNuke2

Wagnerapfel
ist das nicht ein windows spiel? wenn ja, wirst du wohl windows brauchen...

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
das sieht gaaaaaanz schlecht aus mach doch einfach ne Windows partition drauf dan gets

Rectifier

Jonagold
So schlimm?
Hatte nur von diesem einen Patch gelesen und der soll wohl auch mal funktioniert haben.
Extra für UT ne eigene Windows Partition aufzumachen fänd ich etwas übertrieben.

Vlllt fällt jemandem noch was ein ^^.

trekmac

Stechapfel
Dazu kann einem gar nichts anderes einfallen. Das ist nun mal so das Win* Ware Win* benötigt.

Rectifier

Jonagold
Die Antwort hätte man sich sparen können.

Ich hatte von einem Patch gelesen, der die Spieldateien soweit ergänzt, dass es unter OSX läuft.
Nur finde ich keinen Informationsstand nach 2007 und die Seite auf der dieser Patch verlinkt war gibt es in dem Umfang leider nichtmehr.

DukeNuke2

Wagnerapfel
ein windows program wird nicht durch einen patch auf einem anderen betriebssystem lauffähig... also was immer du da mal gefunden hattest, wird sicher etwas anderes beschreiben.
programme werden immer für ein betriebssystem kompiliert (übersetzt). soll das programm auf einem anderen OS laufen, muss es speziell dafür geschrieben bzw. kompiliert werden.
laut der wiki page gibt es wohl auch eine mac os version des spiels. wenn du aber die windows version hast, musst du die mac version kaufen um es auf dem mac spielen zu können!

http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Tournament

kelrin

Lambertine
vielleicht sollten wir mal klären, ob er wirklich die win-version hat. ut gab's schließlich auch für den mac. unter os x ist die version 436x3 lauffähig - auch wenn's das ein oder andere mal crasht, was bei so einer alten software woh nicht ganz vermeidbar ist. viel spaß damit, ich zock's auch noch ab und an. ich glaub, hier gibt's den patch noch:
http://www.macgamefiles.com/item/10164/Unreal-Tournament/