• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wie update ich iWork

raydarion

Erdapfel
Hallo,

ich habe seid längerem die Software iWork 6.0 auf meinem MacBook installiert und würde diese gerne auf 9.0 updaten. Leider findet sich im Netz nichts was sonderlich weiterhilft! Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen !

mfg Raydarion

PS: Ich wusste nicht genau wo dieses Thema hingehört, ich bin noch Neuling :innocent:! Also sollte es hier falsch sein bitte verschieben!

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Informieren, welche Version mit deinem System noch läuft und dann entweder die DVD Version kaufen ( sofern es sie bei apple oder handlern nicht mehr gibt dann bei ebay oder ahnlichem versuchen) oder die einzelnen Programme im AppStore kaufen.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ich würde noch auf iWork '13 warten. Das kommt bestimmt bald!

Also demnächst, irgendwann, eventuell, vielleicht, oder auch später, so 2014 oder 15 aber irgendwann bestimmt!

MACaerer

Charlamowsky
iWork 13? Momentan sind wir erst bei Version 9 und das schon seit einigen Jahren unverändert. Wenn die Versionen 10, 11 und 12 genauso lange dauern brauchst du vor 2030 nicht mit der Version 13 rechnen. ;)

MACaerer

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
naja 9 bezieht sich auf das Erscheinungsjahr 2009. Aber ehrlich gesagt bin Ich froh das Pages für mich in dem Zustand in dem es jetzt ist funktioniert. Die fehlenden Updates tun mir also eigentlich nicht weg. Office Poweruser tun mir allerdings ein wenig leid. Ich denke die kommen um Microsoft Office for Mac nicht drum herum. Und das bringt bestimmt wieder andere Schmerzen mit sich.

MACaerer

Charlamowsky
Da gebe ich dir recht, mit dem aktuellen Pages kann man wirklich gut arbeiten, es erfüllt seinen Zweck und man braucht sich nicht die vielen Tastatur-ShortCuts merken wie bei MS-Word. Womit ich aber gar nicht zufrieden bin ist Numbers. Da hätte ich gerne wesentlich mehr von Excel drin.

MACaerer

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Also meint ihr, dass man mit dem Kauf von iWork noch warten soll? Wollte mir nämlich nach Weihnachten zumindest Keynote für Mac und iDevices kaufen wollte.
Wenn man aber im Präsentations-Zyklus bleibt, könnte es frühestens im März/April vorgestellt werden (oder werden die gar nicht vorgestellt?).

MACaerer

Charlamowsky
Das ist wieder die berühmte Frage, "Soll ich kaufen oder noch warten", die letztendlich kein Mensch beantworten kann. Eigentlich wäre eine neue iWorks-Version überfällig, aber andererseits gibt es noch keine wirklichen Anzeichen davon. Ich meine, wenn du jetzt ein Office-Paket brauchst dann kaufe es auch jetzt. Es ist ja auch nicht sooo teuer.

MACaerer

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Klar da hast du Recht, aber ich besitze im Moment bereits Office 2010 (und bekomme es immer relativ günstig), deshalb hatte ich auch auf eine mobile Lösung von Microsoft gewartet, welche nun ernüchternd mit Office 365 gekommen ist und für mich nicht das erhoffte ist.
Deshalb bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir die iWork '09 DVD über ebay kaufen soll und dann die iDevice Apps kaufen soll, oder doch lieber noch warten, denn ich habe ja bereits ein Office Paket, nur leider nicht fürs iPad. Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner nehmen, aber vielleicht gibt es doch Anzeichen, dass im neuen Jahr noch heimlich ein Update gemacht wird. Bisher hat mich die iWork Sammlung nicht interessiert, da ich ja bereits was habe...

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Nein, ich meine auf keinen Fall das du warten solltest auf ne neue Version von iWork.

Ich hätte doch Ironie Tags nehmen sollen.

Das "Problem" ist das iWork seit 2009 quasi unverändert ist. Ein update ist lange überfällig aber es deutet halt auch nichts darauf hin das in naher Zukunft da was kommt. Apple hat momentan wohl kein Interesse das weiter zu verfolgen. Im übrigen wird es sehr viel einfacher sein iWork über den Mac App Store zu kaufen als nach DVDs zu suchen.

Edith weißt mich darauf hin das Ich eigentlich nur Macaerer paraphrasiert habe. Aber schön wenn man sich einig ist.

Bananenbieger

Golden Noble
iWork ist zwar schon alt, aber man muss dazu erwähnen, dass es immer noch gut gepflegt wird und kleinere Features wie iCloud oder Versionierung kostenlos hinzugefügt wurden.

Alles in allem bin ich mit iWork 09 zufrieden und gerade Numbers finde ich von der Idee her besser und vor allem übersichtlicher als Excel.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Es stellt sich ja auch die Frage was man sich von iWork '13 erwartet. Ich kann jetzt nur für Pages sprechen aber mir erscheint Textverarbeitung ein schon seit langem gelöstes Problem zu sein. Ähnlich wie Photoshop das eigentlich auch seit 5-10 Jahren fertig ist und trotzdem kommen immer noch neue Versionen mit Spezialfeatures heraus.