• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie unterwegs Videos auf SD Card o.ä. auslagern?

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.838
Als immer noch frischer Apple User kommen immer wieder Dinge auf einen zu, die früher kein Thema waren. Also frag ich mal, vielleicht gibts ja eine Lösung:

Problem:
Wir filmen z.B. mit iPhone unterwegs Videos und kommen an die Speichergrenze des iPhones. Weit und breit kein Internet um z.B. über Dropbox die Rohfilme auszulagern.

Welche technischen Möglichkeiten hätte man noch? Ideal scheint mir eine SD Speicherkarte auf die man die aufgenommenen Rohvideos schiebt um wieder Platz im iPhone zu bekommen. Nur alles was ich so lese über diese SD Karten Adpater scheint nur in Richtung iPhone zu funktionieren, nicht andersherum.

Ich suche also eine simple Möglichkeit aufgenommene Videos (und auch Fotos) vom iPhone auf ein anderes Medium auszulagern. Und das muss natürlich ohne Netzzugang funktionieren.
Wer hier Tipps oder Hinweise hat... das wäre was.

Wie es so ist, habe ich da was gefunden: den iStick
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-iStick-USB-Stick-iPhone-Lizenz-10083212.html

Hat allerdings einen Lightning Anschluß, mein "Kamera iPhone" aber noch nicht :(
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.838
Ich danke Euch. Hätte ich ja fast selber drauf kommen können... Hehe.

Gibts von Intenso auch in zwei Variationen: Einmal als Festplatte und einmal als Cardreader / USB Reader mit Akku über den man auch das Phone aufladen könnte. Soll über eine spezielle App von Intenso Videos, Fotos, Musik von und zu SD Cards/USB Sticks kopieren können. Wenn das funktioniert ist das schon mal eine einfache, simple und taschenfreundliche Lösung. Auch wenn Android User darüber eigentlich nur den Kopf schütteln können ;)
Damit wäre das Videoproblem gelöst.

Schön wäre wenn noch mehr gehen würde:
Leider, leider beschränkt sich das Ganze oben Genannte nur auf wenige, bekannte Dateiformate. In meinen Job werden mir öfters spezielle Programmfiles für unsere Anlagen und Maschinen per Mail vom Werk geschickt. Verpackt als Zip und ausgepackt alle mit für PCs unbekannten Endungen. Diese muss ich auf eine SD Card kopieren und stecke diese Karte in unsere Maschine beim Kunden.
Nur für diese simple Sache muss ich leider immer noch ein Laptop mit mir rumschleppen.
Wäre so schön wenn ich das per iphone/iPad erledigen könnte. Habe aber noch keine Lösung gefunden.