• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wie und wo Mavericks downloaden (App-Store funktioniert nicht)

neuro

Starking
Hallo,
ich möchte einen bootfähigen Mavericks-USB-Stick erstellen, aber ich finde keine Möglichkeit mehr, das downzuloaden.
Wenn man in einem der vielen Artikel zu dem Thema auf den Link klickt, erhält man "Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich."
Gibt es eine andere Möglichkeit??
Danke schonmal!

schnuffelschaf

Melrose
Eine andere als die offizielle Quelle wird Dir hier niemand nennen können/wollen/dürfen.

neuro

Starking
... nee da würde ich es auch nicht runterladen wollen, aber ich hatte gehofft, dass es vielleicht einen Trick gäbe, mit dem ich es z.B. aus dem englischen Store bekomme oder so. (Ich habe einen neuen Rechner gekauft, will da aber nicht Yosemite sondern Mavericks installieren.)

schnuffelschaf

Melrose
Da wird Dir auch der englische App Store nichts nützen. Wenn im Auslieferungszustand Deines neuen Macs Yosemite installiert war, ist ein Downgrade auf Mavericks nicht möglich.

dadudeness

Pomme Miel
Nicht ganz richtig.
Wenn Du eine Büchse kaufst, die es auch mal mit einem älteren Betriebssystem gab, dann spricht da technisch nix gegen, im Nachhinein dieses zu installieren, wenn Du ein entsprechendes Installationsmedium hast.

Wenn Du aber ein Gerät kaufst, das nie mit einem kleineren Betriebssystem ausgeliefert wurde, dann wird das nix.

Falls das 'Upgrade to a more familiar experience' sinnvoll ist, musst selber wissen. Wer Apple Software wie iPhoto, Aperture, FinalCut, iWork etc nutzt, sollte davon absehen, da die jeweils aktuellen Versionen nur unter Yosemite lauffähig sind. Wem das wumpe ist...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der Download von Mavericks steht nur für Leute zur Verfügung, die das Betriebssystem damals im Mac App Store "gekauft" haben (bei denen der Download also bereits mit der Apple-ID verknüpft ist). Das ist in deinem Fall aber sowieso egal, da (wie schnuffelschaf schon sagt), ein Downgrade unter den ursprünglichen Auslieferungszustand der Modellserie in der Regel nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Der betreffende Mac mini wurde ursprünglich mit OS X 10.8.1 ausgeliefert. Da kannst du selbstverständlich auch Mountain Lion drauf verwenden. Aber ich habe meinen Beitrag oben zur besseren Verständlichkeit ergänzt.

Skater

Morgenduft
Einfach unter Einkäufe im App Store nachschauen. Was anderes fällt mir nicht ein. Bei mir steht Mavericks zur Verfügung.

Skater