• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie und wann lädt "Foto" meine Fotos in die iCloud?

Carli

Jonagold
Hallo, ich habe von iPhoto auf Foto umgestellt, weil ich die Idee alle meine Fotos (ca. 50.000) überall dabei haben zu können toll fand. Jetzt habe ich in der Foto-App die iCloud-Fotomediathek aktiviert aber seit 2 Tagen werden einfach keine Fotos hochgeladen. Auch die Fotos, die ich mit meinem iPhone mache erscheinen nicht in Foto auf meinem Mac obwohl ich auch am iPhone die iCloud-Fotomediathek aktiviert habe. Wie kann man das anstoßen? Ich habe 500GB Cloudspeicherplatz, der mehr als ausreichend für meine Fotos ist. Muss Foto immer laufen?

Zuletzt bearbeitet:

Carli

Jonagold
Ergänzung: Seit 2 Tagen steht in den Einstellungen 50.745 Objekte hochladen, aber der Balken darunter zeigt gar nichts. Ich habe eine 16000er Leitung. Da müsste nach 2 Tagen ein Fortschritt zu erkennen sein.

giesbert

Hibernal
Geduld. Explizit anstoßen kann man das nicht - "iCloud-Fotomediathek" aktiveren und warten.

Das kann mehrere Tage, wo nicht Wochen (!) dauern. Aktuell sind Apples iCloud-Server wohl wieder einmal ziemlich überlastet.

(Ich hab in der Beta-Phase mal eine winzige Test-Mediathek mit ca. 2 GB und ein paar Hundert Fotos hochgeladen. Das hat 2 Tage gedauert - danach lief das allerdings sehr flüssig.)

Carli

Jonagold
Stimmt. Der Upstream ist ja nur 1000 lt. Fritzboxanzeige. Dann warte ich mal noch [emoji6]

dbrune

Ananas Reinette
Genau. Einfach warten und Geduld mitbringen.