Hallo, habe zwar lange gesucht, aber mein konkretes Problem bisher nicht gefunden. Ich habe in der Vergangenheit viel Musik und auch Hörbücher über mein iphone bei iTunes gekauft. Letztere möchte ich nun auf mein MacBook und meinen iMac übertragen und damit in meine itunes Mediathek, die auf einer Synology Station liegt. Allerdings gelingt mir das bisher nicht. Wenn ich das IPhone mit dem Mac verbinde, werden zwar die Hörbücher korrekt angezeigt, ich kann sie aber nicht vom iPhone auf den Mac bewegen. Eine Synchronisierung hätte zur Folge, dass alle Hörbücher vom iPhone gelöscht werden, da der Mac ja eben keine hat. Die Optionen Daten vom iphone auf das Gerät übertragen, geht auch nicht, denn dabei werden ALLE Daten des iPhones auf den Mac kopiert, d.h. alle Apps, Spielstände , Musik, Fotos usw. Soviel Platz habe ich aber auf meinem MacBook Air gar nicht (64 Gb wie das iphone). Ich finde überall nur Hinweise, wie es vom Mac aufs iphone oder ipad funktioniert, nicht aber andersherum. Ich bin ratlos. Der Tipp, bei iTunes nur auf einem Mac einzukaufen um dann die Daten auf Tablet oder iphone zu übertragen kann es ja wohl nicht bringen und käme für mich ja auch zu spät. Dann dürfte ich ja Hörbücher nie unterwegs kaufen, oder eben wenn ich abends über WLAN vom Bett aus noch was laden möchte. Das wäre ja totaler Mist.
Kann mir irgendwer helfen. Ich wäre sehr dankbar.