• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie übertrage ich in ITunes gekaufte Musik aufs iPhone?

MacUserLeadz

Gloster
Meine Frage ist wahrscheinlich simple und schnell zu beantworten. Leider habe ich keinen ähnlichen Beitrag gefunden, der mir weiter geholfen hat.

Mein Problem ist folgendes. Wenn ich mit meinem iPhone Musik kaufe, und das an mein MacBook anschließe, ist es ja relativ einfach, die gekaufte Musik in ITunes einzufügen, indem man auf "Einkäufe übertragen" klickt.

Jetzt habe ich mir aber einmal ein Lied in iTunes auf meinem MacBook gekauft. Wenn ich dann mein iPhone anschließe, und das Lied auf mein iPhone ziehen will, geht das nicht. Es gibt auch nicht wo man "Einkäufe von iTunes aufs iPhone" übertragen kann.

Ich hoffe man kann mein Problem verstehen.

MfG
MacUserLeadz

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Wenn du Einkäufe in iTunes getätigt hast, werden diese automatisch beim nächsten Synchronisieren auf dein iPhone übertragen. Das kannst du testen, indem du einfach nach dem Sync in die Wiedergabeliste "Einkäufe" gehst.

Snoopy181

Roter Astrachan
Das wird zumindest dann automatisch synchronisiert, wenn Du die Musik automatisch synchronisieren lässt oder zumindest die "Einkäufe"-Playlist angewählt hast.

MacUserLeadz

Gloster
Aber wenn ich die Musik automatisch synchronisiere, wird meine ganze Musik auf dem iPhone überschrieben. Ist ja eig auch nicht sinn und zweck der Sache oder?

MfG
MacUserLeadz

MacAlzenau

Golden Noble
Apple geht mehr oder weniger davon aus, daß deine gesamte Musik in der iTunes-Mediathek auf dem Rechner liegt - zumindest solange externe Musikgeräte noch allesamt iPods waren, war das ja auch völlig normal, und angesichts der Größe des verfügbaren Speichers auf dem iPhone denke ich, daß auch heute normalerweise die Musik erstmal auf dem Rechner liegt und man sich davon Teile für unterwegs auf das iPhone lädt.
Das kannst du ja - jedenfalls beim iPod, ich bin aber sicher, daß es beim iPhone genauso ist - beliebig machen, indem du nur bestimmte Wiedergabelisten synchronisierst (die du vielleicht sogar nur für's iPhone zusammenstellst) oder einfach nur manuell synchronisierst.
Schließlich dürfte das Sichern der Musik vom Mac aus auch per TM viel bequemer gehen (denk ich mal als Nicht-iPhone-Benutzer).