• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[14 Sonoma] Wie übernimmt Kalender die Uhrzeit 14:54h?

OS 14 Sonoma

Sir Hannes

Allington Pepping
Registriert
21.09.09
Beiträge
195
Ich trage Termine in den Kalender folgendermaßen ein:
- ungefährer Doppelklick zu der Uhrzeit
- als erstes tippe ich die Uhrzeit 13:54h und dann was los ist.
Problem: Sobald ich die Uhrzeit tippe, schlägt mir iCal ähnliche Events vor, die erscheinen unterhalb. Schreibe ich jetzt aber weiter, da der Vorschlag hier nichts verloren hat, übernimmt iCal die Uhrzeit nicht. Ich muss sie stets manuell in die Felder eintragen.
Was mache ich falsch?

Beispiel, ich tippe:
14:54h ...
iCal ergänzt: "14:54h U4 nach XYZ nehmen"
Ich tippe weiter: Arzt. Der Vorschlag verschwindet und somit die Möglichkeit, die Uhrzeit gleich zu übernehmen.
 

Sir Hannes

Allington Pepping
Registriert
21.09.09
Beiträge
195
Nein, der Tab bricht nur ab oder springt auf Kalender-Kategorie.
Probiere verschiedene Möglichkeiten seit 10min. iCal legt die Uhrzeit einfach nicht fest außer im allerersten Moment, wenn ich da nicht den vorgeschlagenen Eintrag anwähle (wo er dann die Uhrzeit ändert) macht er gar nix und ich muss wie seit Jahren seitdem ich auf macOS bin manuell einrichten. Enttäuscht :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.950
also ich habe es nachgestellt und es geht, wie ich sage. Ein Unterschied zu Deiner Beschreibung war: ich bin nicht ins Uhrzeitfeld gesprungen, sondern habe einfach in der Zelle, wo man den Termin einträgt 14:54 eingetippt und dann Tab. Ich verwendete Sequoia fürs Testen.
 

Sir Hannes

Allington Pepping
Registriert
21.09.09
Beiträge
195
Danke. Dann vermute ich, dass mein System Probleme hat intern. Werde bald auf Sequioa wechseln und vermute, dass sich das Problem dann von alleine erledigt hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Werde bald auf Sequioa wechseln und vermute, dass sich das Problem dann von alleine erledigt hat.
Vorab könntest du ja testen, ob es unter einem neuen Testbenutzer klappt. Und da du schreibst, das du die Probleme seit Jahren hast(und vermutlich auch unter verschiedenen Systemen) dürfte es wie gesagt eher an deinem Workflow liegen.