• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie Thunderbird (Archiv-)Speicher organisieren

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Problem war: versendete Mails liessen sich nicht mehr anzeigen = leeres Fenster. Lösung: die Datei "sent" in derLibrary war auf über 4 GB angewachsen. Habe diese umbenannt und eine neue "sent" wurde erstellt. Jetzt klappt alles wieder.

Aaaaber: googeln ergab, dass man seine Mails in Unterordner verschieben soll, damit die Dateien in der Library nicht so groß werden.
Irgendwie klappt das nicht. Ich habe eine Datei "inbox" die mittlerweile stattliche 2,9 GB beträgt. Obwohl ich die meisten Mails in Unterordner verschoben habe (für diese findet man jetzt auch Dateien stattlicher Größe mit Namen des Unterordners in der Library), bleibt die "inbox" unverändert groß. Verschieben heisst doch nicht kopieren, somit müsste die doch kleiner werden? Den Index habe ich auch neu erstellen lassen.

Idee?