• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie syncronisiere ich mehrere Bilder Ordner??

shark2901

Erdapfel
Registriert
26.06.13
Beiträge
1
Hallo Community,

ich bzw mein Dad hat folgendes problem: Er hat auf seinem Iphone5 20 verschiedene Ordner für Bilder angelegt. Seit gestern hat er ein iMac und wollte das Handy mit dem iMac syncronisieren, aber der iMac nimmt nur die Bilder aus dem Fotostream und von dem Aufnahme-Ordner. Die anderen, die selbsterstellten Ordner, die werden nicht mit syncronisiert.

Sync mit iTunes und iPhoto.

Was kann er tun um alle seine Ordner zu syncronisieren??

Ich hoffe Ihr könnt mir bzw meinem Dad helfen.

cu shark2901
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da im Ordner "Aufnahmen" sämtliche Bilder vorhanden sind, genügt es auch diesen Ordner oder Fotostream (wenn der eingeschaltet ist, sind auch in diesem Ordner alle Bilder vorhanden, nur werden sie nach einer bestimmten Zeit beziehungsweise nach Überschreitung einer bestimmten Anzahl gelöscht, Genaueres erfährst du auf den Apple Supportseiten) zu synchronisieren. Dann erstellst du in iPhoto die Ordner, die du haben willst, und ziehst die Bilder hinein. Mit gedrückter Shifttaste kannst du so viele Fotos auf einmal auswählen wie du magst, sie müssen nicht nebeneinander liegen.
Ich kenne keine andere Möglichkeit.
Aufwändig ist das ja nur beim ersten Mal.
Achtung: was aus dem Ordner "Aufnahmen" auf dem iPhone gelöscht wird, verschwindet auch aus den selbst erstellten Ordnern, da sind nur Kopien drinnen! Vermutlich werden diese Ordner auch deshalb nicht synchronisiert.
Salome
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mit PhotoSync auf dem iPhone kann man seine Bilder sehr komfortabel per WiFi an beliebige Ordner schicken. Es gibt im AppStore auch eine Version für den Mac, da kann man sich den Umweg über iTunes sparen.

Frank