• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie superdoll das MacBook ist

xenon85

Klarapfel
Ich lese hier einfach viel zu oft von Leuten wie schlecht verarbeitet ihr MacBook ist oder was alles kaputt geht.

Ich will mal beschreiben wie zufrieden ich mit meinem bin.

Ich hab mit im Juni 2010 ein MacBook kaufen wollen, weil ich ein neues Notebook brauchte. Hab dann bis zum Update 2011 gewartet und mit meiner alten gefixten Möhre gearbeitet.

Ich hab mein MacBook 2,3Ghz 500GB HDD Antiglare direkt im Applestore bei mir in der nähe gekauft. 2 Wochen nach Veröffentlichung.

Ich hab es täglich im Einsatz, es ist bisher weder eingefroren noch abgestürzt oder sonst was mit gewesen. Ich wandle nachts mittels Handbreak Videos um das das Book schonmal 4-5h beschäftigt ist, da geht der Lüfter zwar auf maximale Leistung aber Nachts stört das niemanden. Tagsüber baue ich an Webseiten verwalte ca 12000 Fotos, Anzahl steigend oder surfe einfach nur im Netz.

Das Book hält den ganzen Arbeitstag ohne einmal an die Steckdose zu müssen.

Vor einer Woche hab ich mir bei Amazon 8GB Arbeitsspeicher gekauft um meine Virtulelle Windows 7 Maschiene noch mehr Power zu geben.

Ich wandle in der VM Lieder, die ich von meiner Napster-Flat geladen hab in Files ohne DRM um. ( mit Audials Tunebite , das ist legal )

Der Einbau, den ich mir im Netz 2-3 mal bei Youtube angesehen hab, ging super einfach. Es war schwere den passenden Schraubenzieher zu bekommen als der Einbau selber.

Die Umstellung von Windows auf Mac OS X war für mich super einfach, die gesten auf dem Trackpad oder die Tasterturabkürzungen hab ich schnell verinnerlicht gehabt.

Nur die Magic Mouse war mir zu lagsam mit der Zeigerbewegung. Dafür gab es ein Program was das beheben konnte.

Also alles in allem kann ich nur jedem Raten der noch überlegt sich ein MacBook zu kaufen, einfach zuschlagen, man wird es nicht bereuen.

• Like
Reaktionen: ando-x88

schatzgraeber

Stechapfel
Es ist nicht außergewöhnlich, dass häufig die User zu Wort kommen, die mit ihrer Hardware und auch Software Probleme haben. Diese erhalten dann Hilfe von denen, die die Probleme nicht haben bzw. gelöst haben.

xenon85

Klarapfel
Es ist nicht außergewöhnlich, dass häufig die User zu Wort kommen, die mit ihrer Hardware und auch Software Probleme haben. Diese erhalten dann Hilfe von denen, die die Probleme nicht haben bzw. gelöst haben.

Klar das hab ich schon verstanden. Ich wollte nur auch mal sagen das es sehr viele gibt die überhaupt kein Problem haben. Die Leute melden sich meistens nie.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
ich freu mich schon auf meins, das kommt wenn ich mit dem Ferialjob fertig bin (haha, dann hab ich das Geld beisammen)

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Außerderm, wie shcon gesagt: wieviele melden sich in einem Forum: Hallo, ich wollte nurnmal sagen das bei mir alles läuft :D Außerdem bei mehreren Mac's habe ich nunmal öfters das "glück" einen zu erwischen welcher ein paar Hardwaremacken hat^^....

Grüße

Lukas

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Meinst du "Ferialarbeit"?

Oder gibts hier auch Englisch-Sprachige Äpfel? Die hätten aber die Seite auch so gefunden glaub ich :D

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Über "holiday job" bin ich immerhin auf den fast deutschen Begriff "Ferienjob" gekommen. ;)

Loooki

Beauty of Kent
Das Thema Ferienjob auf österreischisch hatten wir auch schonmal irgendwo aber da war glaube ich noch ein Praktikum im Spiel(?) Wie sehr ich österreischischen oder schweizer Akzent oder gar bayrisch hasse möchte ich erst garnicht erwähnen ^^

• Like
Reaktionen: RedCloud

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Das Thema Ferienjob auf österreischisch hatten wir auch schonmal irgendwo aber da war glaube ich noch ein Praktikum im Spiel(?) Wie sehr ich österreischischen oder schweizer Akzent oder gar bayrisch hasse möchte ich erst garnicht erwähnen ^^

Hast du aber...

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Sorry, aber langsam geht es mir auf den Geist. Jeden Tag solche Threads im Cafe. Ich lese gerne soetwas, aber es gibt bessere Orte, wie das Cafe. Hier ist Off Topic. Nix mit Apple oder sonst was. Hauptsache ins Cafe posten, sodass es mehrere Leute lesen?

mathis73

Boskop
wie heisst denn das programm, was der magic mouse beine macht ?

nkldktr

Carola
das auch, aber es ist sicher BetterTouchTool gemeint ;)