• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie Spracheingabe mit Drittanbieter Tastatur nutzen?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Spracheingabe in Kombination mit einer Drittanbieter Tastatur, zum Beispiel von Google oder Swiftkey nutzen zu können, oder ist diese Funktionalität immer noch exklusiv der Original Apple Tastatur vorenthalten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Über das Menü Bearbeiten > Diktat starten?
wie meinst Du das, es geht doch um iPadOS?

Mir ist keine Lösung bekannt, weiß aber auch nicht, ob das so sein muss. Üblicherweise muss die Software die API auch implementieren, d.h. ich würde hier erst einmal die Produzenten der Software in der Pflicht sehen. Es könnte natürlich auch ein Sicherheitsfeature sein, es geht deshalb das eine oder andere eh nicht. Aber ist es schlimm? Den Knopf da unten musst Du eh drücken, dann kannst Du auch die Tastatur kurz umstellen...