• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Wie speichere ich von Excel 2011 eine interaktive Website?

ch86nzb

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich bin Referendar und habe für meine SchülerInnen ein Excelsheet erstellt, in welches Sie richtige Antworten (Zahlen) eintragen müssen (Grundrechenarten). Ich habe hierfür verschiedene Wenn/Dann Befehle, absolute Zellbezüge und auch bedingte Formatierungen verwendet...
Mein Problem:
Ich möchte den Schülern einfach nur eine .htm (.html) Datei bereitstellen (Excel hat nicht jeder), in welchem sie ihre Ergebnisse eintragen können und über die Excelbefehle Rückmeldung über die Richtigkeit (oder nicht ;) ) erhalten...
Ich kann zwar das ganze als "Website speichern" aber die dadurch erzeugte Website ist statisch (nicht bearbeitbar)... ich bräuchte sie interaktiv bzw. dynamisch (mit Diagrammen etc etc etc)

Hat jemand eine Idee? Ich arbeite mit einem MacBookPro (Mid2009), habe Office 2011 und Mountain Lion.
Vielen Dank im voraus (Habe kein solches Thema gefunden und hoffe die Admins sind diesmal netter ;) )
ch
 
Zuletzt bearbeitet:

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Würde mal in Richtung Google Docs schauen.
 

ch86nzb

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
4
Hey,
Danke für die Antwort aber kannst du diese noch Präzisieren? Ich wollte eigentlich Excel weiter nutzen (die Befehle / Codes würden sich ja sonst ändern)... Oder gibt es mit Numbers eine alternative hierzu?
Kann sonst niemand weiterhelfen?
grüße
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064