• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] Wie SMS senden an Kontakt mit mehreren Nummern?

khan.cross

Golden Delicious
Registriert
09.03.14
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich möchte eine SMS versenden an einen Kontakt, welcher mehrere Nummern hat. Anbei ein Screenshot von diesem Kontakt.

Wie ist das möglich ohne großen Aufwand? Habe schon einige SMS Apps ausprobiert jedoch bislang nicht das Wahre vom Himmel gefunden.

Danke für die Tips!

Gruß
KC
 

Anhänge

  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 140

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Wenn du in der Nachrichten-App eine Neue Nachricht erstellt und dann den Namen des Adressaten eintippst, sollte er dir doch alle Nummern anzeigen.

Ist die Nummer mit iMessage verknüpft (Name wird blau dargestellt) wird auch eine iMessage verschickt, sonst sendet die Nachrichten App eine SMS (Name wird grün dargestellt).

IMG_0134.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

khan.cross

Golden Delicious
Registriert
09.03.14
Beiträge
10
Bei mir ist es so, das wenn ich die Nachrichten App öffne, muß ich den Kontakt auswaehlen. Danach erscheinen bei dem Kontakt dann alle Telefonnummern und mir bleibt nichts anderes aus, als eine Nummer anzuwaehlen. Es werden also nicht alle Nummern dieses eines Kontaktes übernommen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Evtl. erkennt er bei dir die Nummern nicht sauber. Bei dir wird z.B. neben den 2 oberen Nummern keine Nachrichten Sprechblase angezeigt.

Versuch mal die internationale Schreibweise
z.B. +49 170 12345678


Edit: Habe es mal bei mir getestet. Wenn du bei der Art der Telefonnummer z.B. Telefon oder Arbeit auswählst, also die klassischen Festnetznummern, erscheint die Nummer auch nicht in der Nachrichten-App und auch keine Sprechblase.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
@Martin Wendel Es werden in der Nachrichten App nur Mobilfunknummern angezeigt, die auch als solche in den Kontakten eingetragen wurden. Also wenn du Mobil oder iPhone als Kategorie auswählst.

Egal ob es eine Mobilfunknummer ist oder nicht, wenn die Kategorie stimmt, wird die Nummer auch angezeigt, sonst nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wie im Screenshot im ersten Post zu sehen ist, ist bei dem Kontakt neben dem iPhone noch eine weitere Mobilfunknummer hinterlegt. Das Problem ist, soweit ich das verstehe, nicht die Anzeige der Nummer sondern das Versenden an mehr als eine Nummer.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Ah ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Dann hast du natürlich recht, einfach den selben Kontakt noch einmal eintragen und die zweite Nummer auswählen.