• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie reinigt ihr die Scheibe vom iMac?

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,

mit der Zeit könnte die Scheibe von meinem iMac mal gereinigt werden. Wie macht ihr das? Nehmt ihr Fensterreiniger oder was?

Gruß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.927
gar nicht. Bei uns werden die Scheiben nicht dreckig. :)

Ich würde mit einem komplett ausgewrungenen Mikrofasertuch (wirklich, so gut wie keine Feuchtigkeit mehr dran) drüberwischen und danach ein schönes, sauberes Baumwollhandtuch verwenden.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich geh alle paar Wochen mal mi'm mitgelieferten Mikrofasertuch rüber. Wenn's sehr schlimm ist auch mal Glasreiniger.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Da ich oft nur auf Weissen Hintergrund arbeite, merke ich das gar nicht. Doch sobald mal ein Video im Vollbildmodus endet und der Bildschirm Schwarz wird, dann denke ich auch oft: Ach Mensch... koennte man auch mal wieder sauber machen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Die Glasscheibe vor dem Display reinige ich von Zeit zu Zeit mit einem handelsüblichen Glasreiniger nebst nebst Krepppapier ("Tolle Rolle"). Wichtig ist dabei, dass der iMac ausgeschaltet also "kalt" ist, weil man sonst die Schlieren kaum weg bringt.

MACaerer
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Nehme auch das mitgelieferte Microfasertuch mache es nass und fringe es total aus so das es nur noch ganz ganz leicht feucht ist und wiche mal schnell drüber,+.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.269
Destilliertes Wasser und das Tuch das dabei war, dann gibt es auch keine streifen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Brillenputztuch. Sporadisch.