• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie reinige ich mein Macbook Pro ?

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Moin,

Ist es schlimm, wenn ich die Alu-Oberfläche meines Macbook Pro mit Glasreiniger reinige?
Wenn ich das Display sauber mache, dann gehe ich damit auch direkt über das Gehäuse.

Schadet das?o_O

Gruß

Mitglied 129448

Gast
Glasreiniger auf dem Gehäuse ist ok, für das Display würde ich ihn nicht nutzen. Da reicht ein mit warm Wasser befeuchtetes Optiktuch!

Aber wie jeder sein Auto anders putzt, so reinigt auch jeder sein NB anders und finden bestimmte Mittel unpassend.

Mitglied 129448

Gast
Ich habe nicht geschrieben das man das nicht "soll", ich habe geschrieben das ich es nicht mache. :)
Ist das Display reines, unbehandeltes Glas? Ich persönlich weiß es nicht ob es speziell beschichtet ist und daher benutze ich keinen speziellen Reiniger dafür.

Und da ich mein MBA weder mit Dreck noch mit Essensresten bewerfe reicht klares Wasser. ;)

Zenturio

Ingol
Mir hat bisher ein feuchtes Tuch immer ausgereicht, Glasreiniger sollte aber auch nicht schaden. Wenn man es gut meint, sind Displayputztücher aus dem Elektronikmarkt sicher auch nicht verkehrt.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Benutze für mein MBP auch Glas/Flächenreiniger. Es hat schon an die 40 Vollwäschen überstanden.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hat Apple noch kein Reinigungsset für ihre Geräte rausgebracht? :-D

Warm Wasser und ein Fussel-freies Tuch. Den Lüfter mit dem Staubsauer aussaugen. :)

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Danke für die Antworten. Hatte nur Angst das der Reiniger das Alu angreift!

raven

Golden Noble
Danke für die Antworten. Hatte nur Angst das der Reiniger das Alu angreift!

Einen kleine Rat: Wenn du bei so was Bedenke hast, immer an einer kleine Ecke versuchen. Kann an der Unterseite sein.

Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Steht auch im Handbuch wie man das Gerät reinigt. Ich persönliche reinige alle Geräte inklusive Alu-Oberflächen mit einem feuchten Tuch.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Induzierte Spannungen, Lagerschäden. Alles schon einmal vorgekommen, man tut seinem System einen Gefallen wenn man die Schaufelräder beim aussaugen oder ausblasen fixiert. :)

Mitglied 87291

Gast
ODer Gerät aufschrauben, Lüfter rausbauen und mit einem Pinsel und Staubsauger reinigen und die Lamellen des Kühlkörpers mit Druckluftspray und Staubsauger reinigen :)

So mache ich das immer, vor allem ist das Macbook dnaach wieder richtig schön leise :)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Da würde ich erstmal mit Druckluft alles abpusten. Mit der "Luftgewalt" ist schon 99% des Notebooks sauber. Dann kannst du dir dein Pinselchen und dein Staubsaugerchen sparen. :-D

Mitglied 129448

Gast
Da würde ich erstmal mit Druckluft alles abpusten. Mit der "Luftgewalt" ist schon 99% des Notebooks sauber.
Das halte ich auch für die effektivste Methode. Aber gleich wird sicher jemand kommen der die Meinung vertritt den Staub dadurch noch tiefer in die letzten Winkel zu drücken. ;)

- Gesendet per Tapatalk -