• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie POP3 - Konto in Mail erstellen? Sync ausschalten?

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
Apple nervt mich! Ich habe auf einem Macbook ein System neu installiert - und plötzlich ändert das auf allen anderen Rechnern derselben ID die Maileinstellungen.

Dann habe ich mich gefreut, dass Mail bei meinen zahlreichen e-Mail-Konten alle Einstellungen sofort gefunden hat - doch jetzt habe ich festgestellt, dass das überhall IMAP-Konten sind, ich aber POP3 haben will. Ich habe eben ein Konto unzählige Male gelöscht, aber Mail legt immer IMAP an.

1. wie kann ich den Sync ausschalten, so dass Mail NICHT auf allen Rechnern gleich aussieht und eingerichtet ist?
2. wie kann ich ein POP3-Mailkonto noch einrichten - ich finde es nicht.


:mad:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Vielleicht kannst du mal mitteleln um was für ein Konto es geht. Dann könnte ich dir über Google die Einstellungen zu Pop3 Konten zusammensuchen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Ob POP oder IMAP hängt doch vom verwendeten Eingangsserver ab. Ändert Mail.app tatsächlich diesen Eintrag?
Was die Synchronisation angeht: womit synchroniserst du denn?
 

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
Ich habe alle Angaben, die ich eintragen muss - aber ich finde in Mail keine Möglichkeit mehr, wie ich das Manull eingeben muss - und Mail nimmt ohne zu fragen IMAP.
:(
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Bei erstellen von Mailkonto mal die ALT-Taste versuchen, dann kann man zwischen den Serverarten entscheiden.
 

juupy007

Jamba
Registriert
11.08.12
Beiträge
54
Funktionierte nicht. Aber die Eingabe einer nicht vorhandenen Serveradresse führt zur Meldung: muss manuell angelegt werden - und dann kann man IMAP und Pop3 auswählen. Ist zwar ausgesprochen dämlich, aber funktioniert.