• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie PC als Haupt-Mediathek bei iTunes Match festlegen?

DJ_Apfelsaft

Jamba
Hallo!
ICh habe folgendes Problem: Ich habe mich bei iTunes Match angemeldet und habe meine Mediathek dann meinem iPhone verfügbar gemacht. Das hat auch gut geklappt.

Dann habe ich aber gesehen, dass iTunes meine alten ID3 Tags übernommen hat - was mir nicht so gut gefallen hat. Also hab ich alle meine Titel aus der Mediathek entfernt - als er gefragt hat auch aus der iCloud löschen - hab ich einen Hacken gemacht.
Hab dann meine Dateien neu getaggt - und sie wieder in die Mediathek eingefügt.

Weil die Stücke aber zwischenzeitig nicht von meinem iPhone entfernt wurden, habe ich Match bei iTunes und auf dem iPhone deaktiviert. Also ich match auf dem iPhone wieder aktivieren wollte hat er gefragt, ob ich diesen PC zur iCloud hinzufügen will oder so.

Naja nichts dabei geacht und ja angeklickt. Er hat dann meine Stücke mit Match erfasst.

Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt doppelt so viele Stücke in der Cloud habe, und er mir in der Haupt-Mediathek anbietet die alten runter zu laden. Daber das will ich ja nicht. Ich will nur die aktuellen Stücke in der Cloud haben, und auch meinen PC als Haupt Mediathek benutzen. Wie mache ich das?