- Registriert
- 06.11.08
- Beiträge
- 3.401
Hy,
ich bin momentan am Umzug von Dropbox auf iCloud Drive. Bei Dropbox wars klar, wie ich meine Daten organisiere:
Eine groß angelegte Ordner-Struktur, die jeweils die Rohdatei und die Exportierte finale Datei enthielt. Z.B. .pages und .pdf im selben Ordner oder .pxm und .png im selben Ordner.
iCloud bietet ja da andere Möglichkeiten. Hier könnte man beispielsweise die Rohdatei im (wenn von der App unterstützt) App-eigenen Ordner belassen und nur die Exporte im per iCloud synchronisierten Documents Ordner (und dort in einer bestimmten Ordner-Struktur) ablegen.
Andererseits ist das mittlerweile nicht mehr nötig, weil sich die Apps nicht mehr nur auf ihren Ordner beschränken müssen, sondern auch auf die gesamte iCloud-Struktur zugreifen können.
Wie macht ihr das mit iCloud Drive?
lg!
ich bin momentan am Umzug von Dropbox auf iCloud Drive. Bei Dropbox wars klar, wie ich meine Daten organisiere:
Eine groß angelegte Ordner-Struktur, die jeweils die Rohdatei und die Exportierte finale Datei enthielt. Z.B. .pages und .pdf im selben Ordner oder .pxm und .png im selben Ordner.
iCloud bietet ja da andere Möglichkeiten. Hier könnte man beispielsweise die Rohdatei im (wenn von der App unterstützt) App-eigenen Ordner belassen und nur die Exporte im per iCloud synchronisierten Documents Ordner (und dort in einer bestimmten Ordner-Struktur) ablegen.
Andererseits ist das mittlerweile nicht mehr nötig, weil sich die Apps nicht mehr nur auf ihren Ordner beschränken müssen, sondern auch auf die gesamte iCloud-Struktur zugreifen können.
Wie macht ihr das mit iCloud Drive?
lg!