• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wie oft schrichtlichen führerschein test nicht bestehen.

tisi

Schöner von Nordhausen
hi,

mein host kid hat grad den füherschein schrifltichen teil nicht bestanden .. war mit auch klar denn er hat auchnicht gelernt.. er meinte man kann jeden tag hingehen!! kostenlos !! so oft wie man will!! ich konnte es nicht glauben... weiß jemand darüber was ?? ich habe gewettet, dass man nach ca 3 mal nicht bestanden einen sperre bekommt.. habe um 2 dounuts gewettet :p kann mir jemand helfen..

SteffiAT

Pferdeapfel
Dir ist schon klar, dass dies von Staat zu Staat verschieden ist?

Nur eins kann ich dir sagen: Jeden Tag hingehen und zwar kostenlos, das ist völliger bullshit, eine Wiederholungsprüfung, egal ob Theorie oder Praxis, muss immer bezahlt werden.

Bei uns in Österreich (wird in Deutschland auch ähnlich sein, in den Staaten (bist ja in NY, wie ich sehe) eher nicht, denke ich) ist's so:
Theorie/Praxis -> durchgefallen => Frühestmöglicher Antritt ist 14 Tage nach der Prüfung, mit 120€ im Gepäck.
Antreten kannst du bei uns, zumindest bei der Theorie (Praxis kA) sooft wie du möchtest, kannst auch 20x antreten, wenn du die Kohle (2400€ xD) hast, eigentlich heißt's nach'm 3. mal durchfallen (bei der Theorie), muss der Fahrschüler zum Idiotentest (Psychologe), kenne in meiner Stadt aber keine Fahrschule, welche das macht. xD

Marcel_

Gala
http://tinyurl.com/2wgrw34

Scheint in jedem Fall, dass du dem Jungen zwei Donuts schuldest. Weiter unten heißt es nämlich:
NYS DMV schrieb:
If you do not pass the written test for a non-CDL class license (class D, DJ, E, M, or MJ), you can take the written test again any number of times without a limit. For the non-CDL license classes, you do not pay additional fees to take the test more than one time. If you do not pass, the DMV recommends that you study the Driver's Manual and take the test on another day. If

Ob man da nun täglich hingehen kann, hängt also nur noch davon ab, wie oft die schriftlichen Tests angeboten werden. Ansonsten steht dem nichts im Wege.

MacAlzenau

Golden Noble
Na da braucht man eigentlich nicht mehr lernen. Nach irgendeinem Versuch wird's rein durch Zufall mal klappen....

tisi

Schöner von Nordhausen
ja also ich kenne das aus hamburg, dass man beim 3 mal durchfallen eine gewisse zeit gesperrt wird!! kein wunder, dass hier soviele idioten rumfahren wenn man da jeden tag antanzen kann!! total bullshit wie ich finde :S

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Naja, soweit ich das aus den USA kenne, gibt es ja auch nicht soo das Fahrschulsystem wie hier. Also nix mit X Anzahl an gefahrenen Stunden nachweisen etc. Da ist das nur Konsequent. ;) Kann man halten wie der Dachdecker.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Also es gibt den Vortest den man bei der Fahrschule machen muss bevor diese einen zur Theorie lassen, um sicher zu gehen das du die nicht blamierst und für dich als übung. Dieser Vortest kostet nichts und man kann ihn rein theoretischz so oft machen wie man möchte.

Die Theorie kostete bei mir 21€ und diese kann man im gegensatz zu früher nun auch rein theoretisch jeden Tag neu versuchen. Damals gab es auch eine Zeitsperre wenn man durchgefallen war diese wurde aufgehoben und somit ist es nicht schlimm wenn man durch die dritte fällt. Schlimm ist es jedoch nur für die Brieftasche und die Motivation.

tisi

Schöner von Nordhausen
jo ok.. das ist aber in deutschland... den hab ich schon schon geraume zeit!! fand es nur etwas komisch, dass mein host kid jeden tag hingehen kann KOSTENLOS und den test machen...

Snoopy181

Roter Astrachan
Den Amis braucht man z.B. aber auch keine Fragen zur defensiven Fahrweise zu stellen, das machen die automatisch, weil sie wissen, dass sie ein riesiges finanzielles Problem haben, wenn sie dich auf dem Zebrastreifen umnieten ;) Wenn ich das mit den Verhältnissen hier vergleiche...

paul.mbp

Ralls Genet
...kein wunder, dass hier soviele idioten rumfahren wenn man da jeden tag antanzen kann!! total bullshit wie ich finde :S

na ich weiss ja nicht in welchen Ecken von NY Du Dich rumtreibst, aber ich empfand den Strassenverkehr in NY bzw. den Staaten allgemein als sehr entspannt und zurückhaltend. OK in NY steht man ja quasi im Stau, aber egal wo in den Staaten, defensives Fahren ist angesagt und im Vergleich zum deutschen "ich habe Recht" Gefahre sehr angenehm.

tisi

Schöner von Nordhausen
naja.. mann muss hier nciht viel nachdenken.. gibt kein rechts vor links .. nur stoppschilder usw ... !! ich wohne in nyc.. und hier ist autofahren hölle