• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie oft könnt ihr eure AirPods Pro 2 im Case von 0-100% aufladen?

MaxderDachs

Erdapfel
Hallo in die Runde,

eine Frage an die Airpods Pro 2 User. Wie oft könnt ihr eure Airpods im Case laden bis dieses von 100% auf 0% entladen wurde? Ich habe mich letztens mit Apples Angaben zu Laufzeiten & Co. belesen und muss sagen dass ich nicht auf 30h Wiedergabezeit in Verbindung mit dem Case komme. Ich kann die Airpods Pro 2 nur 3 mal von 0% auf 100% laden bevor das Case dann auf 0% ist. Ist das bei euch auch so oder liegt bei mir hier ein Defekt vor?

SomeUser

Winterbanana
Du hast dir aber schon durchgelesen, wie die Ermittlung der 30 Stunden funktioniert? Dann kann man sich die Frage stellen, inwieweit das dann mit dem eigenen Nutzungsverhalten (insbesondere bei intensiverer Nutzung von ANC) übereinstimmt.

• Like
Reaktionen: Joh1 und AndaleR

MaxderDachs

Erdapfel
Du hast dir aber schon durchgelesen, wie die Ermittlung der 30 Stunden funktioniert? Dann kann man sich die Frage stellen, inwieweit das dann mit dem eigenen Nutzungsverhalten (insbesondere bei intensiverer Nutzung von ANC) übereinstimmt.
Das habe ich mir durchgelesen. Ich hatte ANC aus und habe auf 50% Lautstärke gehört. Als sie nach ca. 6h leer waren habe ich sie ins Case getan welches nach dem laden dann 34% weniger hatte. Somit komme ich nicht auf 30h obwohl die Airpods ohne ANC usw. genutzt wurden.
Ich würde gerne wissen ob hier ein Defekt vorliegt oder das normal ist.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Hab da noch nicht drauf geachtet - deshalb: Hast du sie erst gekauft? Dann kannst du ja den Verkäufer kontaktieren wegen Garantie und so.

joe024

Rheinischer Winterrambour
Ich hab die Airpods 2 jetzt ungefähr 2 Wochen und nur 1x voll entladen. Ehrlich gesagt, achte ich aber nicht auf Nutzungszeiten. Wenn das Case mir so ca. 30% anzeigt, steck ich es mal an einen USB oder die Powerbank.
Aktuell nutze ich die AP beim tgl. TV schauen (ca. 4h) und stecke sie zum Schluß ins Case. Da schaue ich dann auf den Ladezustand und lade evtl.

paul.mbp

Ralls Genet
Das habe ich mir durchgelesen. Ich hatte ANC aus und habe auf 50% Lautstärke gehört. Als sie nach ca. 6h leer waren habe ich sie ins Case getan welches nach dem laden dann 34% weniger hatte. Somit komme ich nicht auf 30h obwohl die Airpods ohne ANC usw. genutzt wurden.
Ich würde gerne wissen ob hier ein Defekt vorliegt oder das normal ist.

Wenn Du 3 x nachladen kannst, hast Du 4 Nutzungszyklen der Airpods… das sind 24h Nutzungszeit … jetzt kommts drauf an wie genau die 6h ermittelt wurden, welche Nutzung etc… wären es 7h bist Du schon bei 4x7h = 28h

• Like
Reaktionen: AndaleR und Hammett

MaxderDachs

Erdapfel
Wenn Du 3 x nachladen kannst, hast Du 4 Nutzungszyklen der Airpods… das sind 24h Nutzungszeit … jetzt kommts drauf an wie genau die 6h ermittelt wurden, welche Nutzung etc… wären es 7h bist Du schon bei 4x7h = 28h
soweit richtig, aber ich gehe ja davon aus dass apple die 6h genommen hat um dann auch die Laufzeit mit Case zu ermitteln. Aber wer weiß wie es wirklich ist. Also muss ich keinen wirklichen Grund zur Sorge haben?