• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie offline gehen mit Skype?

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Ich habe gestern Skype auf dem Ipad mit IOS7 aktualisiert, jetzt scheint es so, dass Skype nicht mehr offline geht, wenn man die Anwendung schließt, man kannn nicht mehr "nach einer Stunde offline gehen" aktivieren und selbst wenn man die App über den Taskmanager schließt, kommen noch Meldungen an. Das finde ich ziemlich merkwürdig, ich habe Skype nämlich in der Mitteilungszentrale deaktivert...
Offensichtlich muss man sich immer manuell abmelden, oder kennt jemand eine bessere Möglichkeit?
 

Cpt_Proton

Idared
Registriert
09.09.10
Beiträge
26
Ne, das soll jetzt das tolle Feature sein, dass Skype einem auch noch die Nachrichten sendet, wenn man die App manuell killt. Was natürlich schlecht kommt, wenn man gerade über den Rechner chattet und parallel kappelt das iphone ständig. Meine Lösung im Moment: Den Halbmond anstellen, also auf bitte nicht stören gehen.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
total bescheuert, sorry, wenn ich eine App manuell kille, erwarte ich, dass sie aus ist... mal sehen, ob man Skype irgendwo feedbacken kann....
So, habe gerade über die Mac-App mein Feedback gegeben und kann nur jeden dazu ermuntern...
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
Hmm. Das was du beschreibst, dürfte eigentlich nicht möglich sein.
Wenn du das Programm im Task-Manager killst, ist es auch von Hintergrundaktualisierungen und auch dem alten Sonderrollenmultitasking (ich GPSse, spiele Musik oder quatsche mit Freunden) ausgeschlossen. Wenn du dann noch die Mitteilungen ausschaltest, sollten auch keine Pushnachrichten (die unabhängig von Hintergrundaktualisierung sind) mehr kommen.
So hat es Apple zumindest verbreitet. Was ja in der Praxis auch mal etwas anders sein kann.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
bei mir isses das Ipad, siehe Anhang, kommt trotzdem, oder ich interpretier das falsch...
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    91,5 KB · Aufrufe: 484

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
So kommt immer noch ein Banner. Leider. Das ist auch alles noch nicht optimal von Apple umgesetzt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dieser "Dauer-Online-Status" geht mir auch ziemlich auf den Geist. Und vor allem, dass die Funktion "personalisierte Werbung" per default eingeschaltet ist -.-
Bei der aktuellen Version einfach Push-Nachrichten komplett deaktivieren und manuell den Status auf Offline setzen und dann ist Ruhe. Zumindest funktioniert das bei mir so...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du brauchst doch nur statt "Banner" "keine" auswählen und dann kommen keine Benachrichtigungen. Typisches Anwenderproblem, kein Softwarefehler.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.291
Achso, ja, das hatte ich jetzt als selbstverständlich erachtet. Aber, stimmt, meinen Beitrag könnte man missverstehen.