• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

wie office 2010 auf den mac bringen?

mac_infected

Jamba
hi!
wie der titel schon sagt versuche ich office 2010 auf meinem macbook pro zum laufen zu bekommen. mit crossover funktioniert es schonmal nicht. was gibt es denn noch für andere möglichkeiten, außer bootcamp? ich möchte nämlich osx weiter laufen haben.
danke schonmal

Macbeatnik

Golden Noble
Parallels, VmWare, VirtualBox und sicherlich noch einiges mehr

@mac...

Martini
Warum nicht einfach Office for mac 2011 kaufen? Hast fast alle Funktionen von Office 2010 und läuft nativ auf dem Mac...

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Jop, finde auch das Office 2011 ein vernünftiger Ersatz für die Windows Version von Office ist.

74er

Holländischer Prinz
Warum nicht einfach Office for mac 2011 kaufen?

Weil der TE (vielleicht) die 2010er Windows-Version schon besitzt und nicht so einfach einen Hunderter aus dem Ärmel schütteln kann, um sich die Mac-Version zu kaufen?

@mac...

Martini
Weil der TE (vielleicht) die 2010er Windows-Version schon besitzt und nicht so einfach einen Hunderter aus dem Ärmel schütteln kann, um sich die Mac-Version zu kaufen?

Wenn er Parallels oder so kauft muss er auch mindestens 50€ ausgeben und da kauf ich mir lieber eine native Lösung. Zudem braucht er ja noch eine Windows-Lizenz

74er

Holländischer Prinz
Vielleicht hat der TE ja eine WIN-Lizenz? Und wenn er es nicht all zu oft braucht und vielleicht unter crossover oder VirtualBox zu Laufen bekommt, dann muss er auch kein Geld ausgeben.
Vielleicht könnte mac_infected aber auch mal offenlegen, was er hat und was er will!

@ @mac... : Wenn Du direkt auf einen Post antwortest, musst Du nicht Zitieren.

74er

Holländischer Prinz
Mit crossover laufen einige Einzelprogramme des Office-Paketes, wenn auch nicht im vollen Umfang (Quelle). Ob es mit VirtualBox läuft, das kann man sich sicherlich er(Google)suchen.

mac_infected

Jamba
ich habe an der uni verschiedene excel 2003 kurse belegt. bei der arbeit muss ich jetzt mit office 2010 arbeiten. da ich dort aber keine zeit habe groß rumzuprobieren und verschiedene befehle zu finden, wollte ich es gerne zu hause ausprobieren. deshalb ist office 2011 leider keine alternative. die anderen werde ich mal ausprobieren, danke!

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
....versuche ich office 2010 auf meinem macbook pro zum laufen zu bekommen. mit crossover funktioniert es schonmal nicht....

funzt wuderbar - Excel, Word, PowerPoint, Access, OneNotes laufen ohne Probleme - da scheinst du etwas falsch zu machen !

Allerdings, habe ich von CodeWeavers die Proversion erworben - obs mit der Tryversion klappt kann ich nicht sagen.
Zumindest Excel scheint da Mucken zu machen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Schon mit VM Fusion 3 probiert? Falls du noch Windows rumliegen hast. Gibt immer mal wieder Aktionen, wo es die VM Fusion 3 für unter 10 Euro gibt.

mac_infected

Jamba
Wow, also vm fusion 3 sieht ja schonmal super aus, ist mir mit 70€ allerdings auch entschieden zu teuer. Wo hast du das denn für 10€ gesehen?

Zenturio

Ingol
Ich kann hier, wie schon in einigen anderen Threads, VirtualBox nur empfehlen. Ich habe damit bisher nie Probleme gehabt, weder mit verschiedenen Betriebssystemen noch mit den jeweiligen Anwendungen.

Der Praktikant

Granny Smith
Wine ist quasi CrossOver als Freeware, Opensource... damit hab' ich unter OS X z.B. auch das Programm mp3tag zum Laufen bekommen, welches nur für Windows geschrieben wurde. Ob Office 2010 damit läuft, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe, aber es käme auf einen Versuch an. Wenn es hinhaut, kannst du dir auch direkt ein Icon erstellen lassen, so dass du nicht erst noch eine virtuelle Maschine starten musst usw. usf.

WineBottler