• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie nutze ich ein physikalische WinDOS HD mit VMWare Fusion 4?

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Hallo,

habe eine MacOSX und eine WinDOS 7 Platte in meinem MacPro. Um nicht jedesmal neu starten zu müssen, um Win zu benutzen hab ich jetzt VMWareFusion 4.0.2 bekommen.

Meine Frage: Wie nutze ich die physikalische WinDOS 7 Platte mit VMWare Fusion 4?

Wenn ich Geräte/Festplatten hinzufügen möchte, werden mir nur virtuelle aber keine physikalischen Geräte zur Auswahl angeboten.

Oder war da mal wieder der Wunsch die Mutter des Gedankens und das geht nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab?

fb.

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Du kannst es über "PC migrieren" versuchen. Dann erstellt VMWare ein direktes Abbild deiner Win-Installation auf der Platte.
Allerdings hast du die Windows-Geschichte dann quasi doppelt - Einmal als VM, einmal "real".
Die Alternative ist, deine Win-Platte platt zu machen via BootCamp, alles per BootCamp Assistent neu installieren.
Dann kann VMWare die Bootcamp-Partition direkt mounten, und du arbeitest wirklich auf der zweiten HDD...