• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wie muss ich meine externe Festplatte Formatieren

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Guten Tag,

sorry für die (ich denke mal blöde) Frage. Ich bin neuling im MAC bereich und habe vor mir eine externe Festplatte zu kaufen ( http://goo.gl/Q23TV ). Nun will ich Folgendes:

- Mit verschiedenen Windows PC's auf die Festplatte schreiben und von der Festplatte lesen (ohne zusätzliche Treiber)
- Mit meinem MacBook Pro HD Filme abspielen, Lesen und verwalten (Lesen und Schreiben, Löschen usw.)
- Wenn ich irgendwo Treiber installiere dann auf dem MacBook, damit sich meine Freunde (Windows User) nicht alle ihre PCs mit treibern zumüllen müssen.

Wie muss ich die Festplatte Formatieren? Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht.
NTFS: Kann der Mac nicht
FAT32: Kann keine HD Filme (über 4GB)
Das MAC eigene: Kann der PC nicht

Wie kann ich das lösen? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!

MFG

Master123of

Klaffi

Prinzenapfel
Partitionsschema MBR und Format NTFS.
Intallier die Mac Fuse Treiber für NTFS und nimm die Festplatte in die Privatsphäre.

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn du ein aktuelles Snow Leo hast (was man vermuten kann, was du aber nicht verraten hast), nimm exFAT. Das hat nicht die Größenbeschränkung des alten FAT, geht, soweit man liest, ohne zusätzliche Treiber auf dem Mac, und neuere PCs können es auch.
(Angelesenes Wissen, da ich weder SL benutze noch irgendwas mit Windows zu tun habe.)

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Danke für die Antworten!

Ja ich benutze Snow Leo aktuellste Version :) Sorry dass ich das nicht erwähnt habe!