• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Wie Musik-Datei/Titel auf iPhone speichern

ararat

Braeburn
Hallo.
Vor vielen Jahren kopierte ich mir mal CD-Musiktitel auf den Mac, die sich nun auch auf der iCloud befinden. Um mit dem "Streamen" nicht mein Konto zu sprengen, hatte ich gern die Titel fest in einer Datei auf meinem iPhone.
iTunes und ähnliche Apps sind kostenpflichtig oder nicht mehr erhältlich.
Wie also bekomme ich die Dateien auf mein iPhone, das ja genügend Speicherplatz hat?

Im Voraus, danke für eure Hilfe,
Ararat

angerhome

Lord Grosvenor
Was genau willst Du machen?
Wo genau sind die Dateien, Mac, PC, Format?
Welches OS läuft auf dem Mac/PC?

Joh1

Golden Noble
iTunes hat einen Nachfolger.
Die Apple Music App.
Die kannst du dir auf deinem Computer installieren. Dort deine Musik hinzufügen und auf dein iPhone überspielen.

ararat

Braeburn
Was genau willst Du machen?
Wo genau sind die Dateien, Mac, PC, Format?
Welches OS läuft auf dem Mac/PC?
Es handelt sich um Mp3 Dateien, die ursprünglich auf dem Mac liegen und über die Cloud auf ipad und iPhone nutzbar sind.
Ich möchte sie abernicht von der iCloud streamen, sondern sie fest irgendwo auf meinem Handy hinterlegen.
Wie bekomme ich sie dorthin
und
wo würde ich sie im iPhone unterbringen?

angerhome

Lord Grosvenor
Du musst Deine Musik in der Musik-App (Nachfolger für Musik von iTunes) in z.B. Playlists kopieren.

Bildschirmfoto 2024-06-07 um 19.09.23.png

Dann verbinde Dein iPhone mit dem Mac und synchronisiere die gewünschte Musik mit dem iPhone.

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Hä? Wenn sie in der iCloud sind, kannst Du sie doch direkt am iPhone und iPad herunterladen!