• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wie Multisession mit Brennprogramm (z.B. Burn) laden/erstellen?

sebb86

Cripps Pink
Hallo,
ich wollte eben zum ersten Mal via Mac eine MP3 CD erweitern und habe "Burn" runtergeladen. Nur leider finde ich dort keine Option, damit ich eine vorige Session laden kann?!
Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Multisession-CDs sind ganz besonders für die "MP3-CDs", die in erster Linie für "Standalone" Player gedacht sind, eine extrem schlechte Wahl.
Wenn dir funktionierende CDs besser gefallen als solche, deren Daten plötzlich nicht mehr zugänglich sind, dann brenne eine neue.

sebb86

Cripps Pink
Okay, ich weite die Frage mal auf alle kostenfreien Brennprogramme unter Mac OS X aus. Also: Wie kann ich Multisession CDs erstellen / laden?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Für die frei verfügbaren Tools kann ichs dir nicht sagen, diese Funktion hab ich bisher noch nicht mal gesucht. :) Toast kanns jedenfalls.

(Aber das halt auch nur für reine XA-CDs auf CD-R oder CD-RW Medien und reinen ISO oder ISO/Joliet Dateisystemen. Sowas brennt man so gut wie nie, und wenn doch dann nur mit voller Absicht. Der Finder und andere Tools brennen unter OS X normalerweise zur Maximierung der Kompatibilität auch noch ein zusätzliches HFS+ sowie ein UDF Dateisystem auf jede Daten-Disk, und damit wird das "inkrementelle" Schreiben in weiteren Sitzungen unmöglich.)

deloco

Weißer Winterkalvill
Schon als CD-Rohlinge noch teuer waren, diese Funktion also sinnvoll, und ich noch einen PC benutzt habe und nur mit dem auf die CDs zugreifen wollte, waren Multisession CDs meist Murks.
Ganz ehrlich, heutzutage benötigt man sowas einfach nicht, brenn einfach eine neue und fertig. Multisession war mal eine nette Idee, aber bei Rohling-Preisen von unter 20 Cent ist das wirklich unnötig…

sebb86

Cripps Pink
Danke für die Antworten bzw. Erklärungen. Ich würde diese Funktion dennoch gerne nutzen. Gibt es denn kein Freeware Brennprogramm für den Mac, das Multisessions unterstützt?

sebb86

Cripps Pink
Okay, inzwischen würde ich mich zufrieden geben, wenn ich wüsste wie man mit "Burn" Ordner für eine MP3 CD erstellen kann. Das Ganze nervt ziemlich... mit CdBurnerXP geht alles mega einfach...
Mir reicht auch ein anderes Freeware Programm mit dem ich nach meinen Wünschen Ordner für eine MP3 CD erstellen kann.

HILFE!!!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Dir ist schon mal unten links das kleine Zahnradsymbol aufgefallen?
burn.jpg

sebb86

Cripps Pink
Dir ist schon mal unten links das kleine Zahnradsymbol aufgefallen?
Anhang anzeigen 65667

Klar. Aber was mache ich denn, wenn ich ein Album von XY habe und auch noch ein paar einzelne Lieder. Mit diesen Optionen landen aber alle Lieder von XY in einem Ordner.
Kann ich meine MP3 CD eigentlich nicht einfach als Daten-CD brennen? Da funktioniert das mit den Ordnern wenigstens.

//EDIT
Mit "Burn" kann man eine Daten-CD brennen wo nur Lieder und Ordner mit Liedern drauf sind. Diese erlaubt auch Multi-Sessions. Und läuft im Auto-Radio. -> Ist dann also eine MP3 CD, wie ich sie haben will.

PROBLEM gelöst!

Zuletzt bearbeitet: