Mitglied 129448
Gast
Hallo,
ich versuche momentan mein MBA 13" so gut wie es geht gegen Staub und Sand abzudichten, da es mich aus beruflichen Gründen in wärmere Gefilde begleiten wird. Dazu habe ich mir bereits das Moshi ClearGuard Tastaturpad geordert. Dieses passt 1A und ich kann es an dieser Stelle auch nur wärmstens empfehlen. Leider ist im Gravis Onlineshop nur die Variante für das 11" Model ( Moshi ClearGuard Tastaturpad ) verfügbar aber auf Mailanfrage konnte ich es auch für das 13"er bekommen.
Nun suche ich noch eine Lösung um das Aluminiumgehäuse etwas vor den Witterungseinflüssen zu schützen. Dazu habe ich im Applestore folgende Produkte gefunden und ich wollte fragen ob jemand hier bereits Erfahrungen damit gemacht hat:
1. Variante 1 - Speck 13" SeeThru Case
2. Variante 2 - Speck 13" SeeThru Satin Case
Meine Befürchtung ist das sich eine solche Hülle aber eher kontraproduktiv auswirken könnte wenn Staub/Sand zwischen MBA und den Case gelangt und das Gehäuse "abschmirgelt". Seht ihr das ähnlich oder bin ich da zu übervorsichtig?![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Desweiteren suche ich nach passenden Verschlusskappen für die externen Anschlüsse. Da habe ich aber die Hoffnung bereits aufgegeben das es so etwas gibt und werde hier wohl zur "Tesafilm-Lösung" greifen.
Falls sich jemand bereits mit dem gleichen "Problem" beschäftigt haben sollte dann bin ich für Ratschläge jeder Zeit offen!![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
MfG & Danke
ich versuche momentan mein MBA 13" so gut wie es geht gegen Staub und Sand abzudichten, da es mich aus beruflichen Gründen in wärmere Gefilde begleiten wird. Dazu habe ich mir bereits das Moshi ClearGuard Tastaturpad geordert. Dieses passt 1A und ich kann es an dieser Stelle auch nur wärmstens empfehlen. Leider ist im Gravis Onlineshop nur die Variante für das 11" Model ( Moshi ClearGuard Tastaturpad ) verfügbar aber auf Mailanfrage konnte ich es auch für das 13"er bekommen.
Nun suche ich noch eine Lösung um das Aluminiumgehäuse etwas vor den Witterungseinflüssen zu schützen. Dazu habe ich im Applestore folgende Produkte gefunden und ich wollte fragen ob jemand hier bereits Erfahrungen damit gemacht hat:
1. Variante 1 - Speck 13" SeeThru Case
2. Variante 2 - Speck 13" SeeThru Satin Case
Meine Befürchtung ist das sich eine solche Hülle aber eher kontraproduktiv auswirken könnte wenn Staub/Sand zwischen MBA und den Case gelangt und das Gehäuse "abschmirgelt". Seht ihr das ähnlich oder bin ich da zu übervorsichtig?
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Desweiteren suche ich nach passenden Verschlusskappen für die externen Anschlüsse. Da habe ich aber die Hoffnung bereits aufgegeben das es so etwas gibt und werde hier wohl zur "Tesafilm-Lösung" greifen.
Falls sich jemand bereits mit dem gleichen "Problem" beschäftigt haben sollte dann bin ich für Ratschläge jeder Zeit offen!
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
MfG & Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: