Mitglied 162259
Gast
Hallo,
ich habe sonst immer meine Mails über die Weboberfläche von Google Mail verwaltet, weil ich da auch ein Mailkonto hatte.
Seit kurzem besitze ich eine MacBook und wollte von nun an meine Mails nur noch mit Apple Mail auf dem MB und Ipad und Iphone verwalten.
Ich habe meine Googlemail Konto in Mail importiert, auf IMAP gestellt und ihn dann abrufen lassen. Da wurden dann so ca. 5000 archivierte Mails in alle möglichen Ordner verteilt.
Heute habe ich den ganzen Tag dann Mails gelöscht indem ich in den Ordner "Alle Nachrichten" von GMAIL --> [Google Mail] gegangen bin und mit CMD + Rücktaste Mails gelöscht habe, die ich nicht mehr brauchte. Diese sind dann in POSTFÄCHER --> Papierkorb gelandet. Dort habe ich die dann auch nochmal mit CMD + Rücktaste gelöscht um diese endgültig zu löschen.
Am Ende des Tages musste ich dann aber bemerken, das alle gelöschten Nachrichten noch in Google Mail auf dem Webserver da sind, welche dann auch wieder in Apple Mail unter "Alle Nachrichten" nachgeladen wurden. Die ganze Arbeit des Tages war umsonst.
Dann hab ich gelesen, das man die Mails aus "Alle Nachrichten" in den Papierkorb von Google Mail verschieben muss. Und dann diese mit CMD + Rücktaste löschen kann.
Es ist aber ziemlich umständlich die Mails mit dem Trackpad in diesen Ordner zu verschieben. Ich möchte lieber gerne mit der Tastatur löschen wollen, außerdem bin ich mir nach dem Tag heute nicht mal sicher ob es wirklich so klappt.
Daher die Frage wie mach ich das am besten, oder wie macht ihr es ?
ich habe sonst immer meine Mails über die Weboberfläche von Google Mail verwaltet, weil ich da auch ein Mailkonto hatte.
Seit kurzem besitze ich eine MacBook und wollte von nun an meine Mails nur noch mit Apple Mail auf dem MB und Ipad und Iphone verwalten.
Ich habe meine Googlemail Konto in Mail importiert, auf IMAP gestellt und ihn dann abrufen lassen. Da wurden dann so ca. 5000 archivierte Mails in alle möglichen Ordner verteilt.
Heute habe ich den ganzen Tag dann Mails gelöscht indem ich in den Ordner "Alle Nachrichten" von GMAIL --> [Google Mail] gegangen bin und mit CMD + Rücktaste Mails gelöscht habe, die ich nicht mehr brauchte. Diese sind dann in POSTFÄCHER --> Papierkorb gelandet. Dort habe ich die dann auch nochmal mit CMD + Rücktaste gelöscht um diese endgültig zu löschen.
Am Ende des Tages musste ich dann aber bemerken, das alle gelöschten Nachrichten noch in Google Mail auf dem Webserver da sind, welche dann auch wieder in Apple Mail unter "Alle Nachrichten" nachgeladen wurden. Die ganze Arbeit des Tages war umsonst.
Dann hab ich gelesen, das man die Mails aus "Alle Nachrichten" in den Papierkorb von Google Mail verschieben muss. Und dann diese mit CMD + Rücktaste löschen kann.
Es ist aber ziemlich umständlich die Mails mit dem Trackpad in diesen Ordner zu verschieben. Ich möchte lieber gerne mit der Tastatur löschen wollen, außerdem bin ich mir nach dem Tag heute nicht mal sicher ob es wirklich so klappt.
Daher die Frage wie mach ich das am besten, oder wie macht ihr es ?