• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wie macht Ihr eigentlich den Start mit einem M1Mac? (Neu oder aus TM Backup?)

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

wie macht Ihr das eigentlich? Ganz neu anfangen oder Time Machine drann und alles erst mal rüberziehen und dann sehen, was alles mit Rosetta geht etc.

Danke

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich hab den M1 komplett neu aufgesetzt. Die wichtigen Daten kommen ja automatisch durch die Cloud und die benötigten Apps habe ich aus dem Appstore / Herstellerwebsite geladen.

Ob es schon angepasst ist oder nicht - darauf habe ich keinerlei Rücksicht genommen, da ich die Apps, die installiert sind, ja auch benötige. Was ich gemacht habe, ist zu prüfen, ob die benötigten Apps überhaupt laufen - aber keine gefunden, die aus der Liste gestrichen wurde.

froyo52

Schmalzprinz
Zum Thema existiert hier schon ein Thread.
Ich habe mit meinen M1 neu begonnen.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme